stoepsel007
Goto Top

Wie realisiere ich kostengünstige Backup und Recovery Lösung für XP Netzwerk?

Hallo zusammen,
für ein kleines Netzwerk (ca. 20 baugleiche Clients + 1 Windows Server 2000) suche ich eine kostengünstige Backuplösung.
Da die Clients alle gleich sind, möchte ich das Image gerne auf andere Rechner replizieren können.

Der Acronis Support hat mir zu den Produkten Backup & Recovery (Advanced) Workstation, bzw. (Advanced) Server geraten. Jedoch sind die Kosten dafür ja ganz schön hoch:
20x Backup & Recovery Workstation = € 1240,-
1x Backup & Recovery Server = € 875,-

So viel Geld gibt das Budget leider nicht her. Reicht für die Clients nicht eventuell auch ein ganz einfaches True Image Home 2009, welches man nur auf einen PC installiert? Soweit ich weiß, erstellt das Tool doch eine Recovery CD. Zusammen mit dem Backup kann ich das Image dann doch manuell replizieren, oder? Wenn das so möglich ist, ist das auch legal?

Welche Alternativen habt ihr ggf.?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 118867

Url: https://administrator.de/contentid/118867

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 23, 2009 at 16:20:38 (UTC)
Goto Top
eine preiswerte Alternative ist drivesnapshot, lässt sich über Kommandozeile oder GUI steuern, einzelne/mehrere Dateien/Ordner aus images sind einfach wieder herzustellen. Eine Recovery-CD wird nicht erstellt. Einfach mal suchen, lesen, probieren.
Member: education
education Jun 23, 2009 at 18:29:00 (UTC)
Goto Top
nein ist nicht legal, da deine homeversion für 1nen PC gedacht ist. somit zum recover von 1nen PC.

connor schon sagte drivesnapshot.

da ich dein system nicht kenne, nicht weis wie ihr vorgeht wenn neue PC angeschaft werden, einzeln usw. wie die installation von statten geht usw.


acronissnapdeploy zum einspielen des Masterimage, die daten regelmässig per ntbackup sichern.
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 23, 2009 at 18:41:58 (UTC)
Goto Top
Moin,


derzeit werden DVDs mit Imaging-Progs von vielen Fachzeitschriften angeboten - kauf für jeden PC eine, und Du bist voll lizensiert....

allerdings kannste auch das Windows-Backup nehmen, das tut es auch ^^

24
Mitglied: 71332
71332 Jun 24, 2009 at 10:06:06 (UTC)
Goto Top
hi!

meine empfehlung: http://www.macrium.com/
guenstig und gut!