Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechener bootet nicht mehr (Fehlermeldung)

Mitglied: MartinSP

MartinSP (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2004, aktualisiert 11.09.2004, 10271 Aufrufe, 3 Kommentare

Inaccessible Boot Device

Hallo zusammen

Ich hab da so ein kleines Problem.
Habe bei meinem Rechner mit Windows 2000 das Board und den Prozi gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein Rechner startet nicht mehr auf.
Er bringt immer einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung die ungefähr wie folgt lautet:

INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Falls diese Fehlermedlung zum ersten mal angezeigt wurde, starten sie den Computer neu.......


Ich hoffe nur ihr könnt mir helfen. Ich habe allerdings keine Lust windows neu zu installieren.
Vielen Dank
Mitglied: linkit
10.09.2004 um 21:35 Uhr
Bei einem Board wechsel sollte man allgemein das Betriebsystem neu installieren. Sicherlich kann man es so wieder irgendwie zum laufen bringen, aber man pfuscht schon ziemlich im System rum.


Das Problem bei dir ist, daß du nun an einem anderen Controller deine Festplatten angeschlossen hast. Viele IDE-Controller (auch manche SCSI und Raidcontroller) bringt das WIndowssystem schon mit. Beim ersten Setup wird das abgefragt und falls gefunden der richtige Treiber zugewiesen. Bei vielen IDE-Controllern ist deshalb hier keine Einbindung wie bei SCSI oder RAid nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
11.09.2004 um 12:25 Uhr
Hallo,

Solltest du folgenden Fehlermeldung auf deinem Bluescreen sehen:

***STOP: 0x0000007B (0xF741B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

bedeutet das, das die Regestryeinträge und Treiber für das neue Bord nicht im Windows vorhanden sind. Ergo, Neuinstallation.

Es gibt noch 2 Gründe warum diese Meldung kommen kann:

1 Die CMOS Einstellungen für das Bootdevice sind nicht OK
2 Die Kabel zwischen Contoller und Bootdevice sind nicht OK
Windows findet durch seine Hardwareerkennung fast alles, voraussetzung dafür ist allerdings dass das GUI ersteinmal gestartet werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.09.2004 um 13:24 Uhr
Was hattes du vorher für ein system und was hast du jetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098

Frage von franzgoerlichWindows Systemdateien19 Kommentare

Moin, Festplatten C:/ = Windows SSD 128gb E:/ = zweit Festplatte 1tb mit 3partitionen (E:/ wurde entfernt da die ...

LAN, WAN, Wireless

Supermicro bootet nicht

gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet M602n bootet nicht

gelöst Frage von killtecDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi, hat jemand eine Idee, warum ein HP LJ M602n nicht bootet? Er geht an (Power-LED und Lüfter) aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 7 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...