boristheblade85
Goto Top

Rechner fährt nach Ruhezustand nicht mehr hoch (Monitor LED blinkt)

Moin moin,

gestern abend habe ich meinen PC (Asus A8N-32 SLI, Athlon X2 4400, Geforce NV260, 2 GB Ram, Windows 7) in den Ruhezustand gefahren, während noch ein Spiel lief (Stalker - Call of Pripyat).
Heute morgen hab ich ihn angestellt und der Monitor bleibt schwarz, die LED blinkt und der Lüfter der Grafikkarte dreht voll auf. Die Festplatte arbeitet nicht.

Was ich schon alles probiert habe:

- CMOS Reset
- Grafikkarte ausgebaut
- Ram ausgebaut
- Lüfter gereinigt

Ich habe den PC schon früher mal in den Ruhezustand geschickt, aber nie mit einem laufenden Spiel, war anscheinend keine gute Idee.


Gruß,

Martin

Content-Key: 142834

Url: https://administrator.de/contentid/142834

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: padix72
padix72 May 14, 2010 at 13:10:43 (UTC)
Goto Top
- CMOS Reset
- Grafikkarte ausgebaut
- Ram ausgebaut
- Lüfter gereinigt

Kein Wunder...wenn du die Grafikkarte ausbaust dann gibt´s auch kein Bild mehr *scherz*
Hast sie aber hoffentlich wieder eingebaut? face-smile

Mal im ernst....Netzteil mal nen anderes versucht? Bzw. mal vom Strom nehmen bis alle Elko´s leer.
Ansonsten tippe ich auf Board im Eimer. face-sad( Hast du denn die o.g. Teile nur entfernt oder
auch gegen funktionsfähig gewechselt?

Ohne die berühmte Glaskugel sehr schwierig...hat aber definitiv nix mit dem laufenden
Spiel zu tun...das muss das Boot abkönnen! Da die Maschine nicht mehr
startet Hardware!
Member: Boristheblade85
Boristheblade85 May 14, 2010 at 13:16:15 (UTC)
Goto Top
Habs natürlich alles wieder eingebaut ;)

Außer einer S3 Virge Grafikkarte (mit 512 KB Speicher onboard :D ) hab ich keine Ersatzhardware zur Verfügung und auch mit der blieb der Bildschirm schwarz.

Wie lange dauert das bis alle Elkos leer sind?
Member: Boristheblade85
Boristheblade85 May 14, 2010 at 14:31:22 (UTC)
Goto Top
OK ich hab die Hoffnung so langsam aufgegeben die Kiste nochmal zum laufen zu bekommen. An der Grafikkarte scheint es nicht zu liegen. Ich denke ich werde mir für 65€ bei mindfactory dieses

http://www.heise.de/preisvergleich/a487916.html

Mainboard bestellen und hoffe mal das die CPU nicht kaputt ist.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 14, 2010 at 18:42:52 (UTC)
Goto Top
Hi
meist sind die Mainboard Northbridge defekt (rund 80% meiner defekten Rechner); dein Fall klingt auch typisch danach; mit deiner Vorgehensweise hat das nichts zu tun
Gruß
Sam
Member: davidoffno2
davidoffno2 May 14, 2010 at 20:08:31 (UTC)
Goto Top
Schalte mal den Bildschirm aus und wieder ein. ;) Ich kenne das Problem.
Member: Boristheblade85
Boristheblade85 May 15, 2010 at 11:36:11 (UTC)
Goto Top
muahahaha, rasend komisch face-smile
Member: davidoffno2
davidoffno2 May 16, 2010 at 08:40:13 (UTC)
Goto Top
xD, hast du's probiert? Ich habe nämlich auch Windows 7 und kenne das Problem wirklich. Ich gehe in den Ruhezustand --> ich drücke irgendeine Taste, damit der Rechner wieder »aufwacht« --> ich höre die Lüftergeräusche, beim Bildschirm tut sich aber nichts --> Bildschirm aus --> Bildschirm ein--> und das Bild ist wieder da ;)

Also: Einfach mal probieren. ;)
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 16, 2010 at 12:02:22 (UTC)
Goto Top
Hi
sicher das du nicht Suspend meinst? Beim Ruhezustand fährt der Rechner inkl BIOS und Co wieder hoch, sprich annähernd normaler Bootvorgang
Gruß
Sam