Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner kommt nicht ins Inet

Mitglied: DjThunder

DjThunder (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 16:46 Uhr, 4517 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP kommt nach Netzwerkumstellung nicht mehr ins Internet

Hallo!

ich verwende eine Fritz Box Fon! 7050, welche mich mit dem DSL Verbindet.
Daran habe ich einen D-Link W-Lan Router angeschlossen, der meinem Laptop den Wireless Access ermöglicht.

In der Fritz Box läuft ein DHCP Server der von 192.168.1.50-240
ip Adressen vergeben darf.
Der D-Link ist von einem LAN-Port direkt per Cat-5 an die Box angeschlossen.
Daran hängen alle Rechner.
Nun habe ich den Rechnern (hängen alle per kabel am D-Link) feste IPs von Hand zugewiesen, die in der gleichen Range liegen.
Das Laptop W-Lan soll weiterhin vom DHCP bekommen.
Funktioniert auch alles wunderbar.
Nur ein Rechner kommt nicht ins Netz, egal ob ich ihm per DHCP zuweisen lasse, oder feste IP gebe.
Bei DHCP sagt er mir immer die Verbindung kann nicht hergestellt werden und bekommt eine Ip von sonstwo.
Wenn ich sie fest vergebe passiert ebenfalls nichts.

ich bin mit meinem Rat am Ende.

Habe mir eben überlegt, ob ich den DHCP komplett abschalte und allen manuell IPs zuweise.
Meine Frage ist eigentlich nur, wieso kann der letzte Rechner nicht aufs internet zureifen?

Habe bei allen Rechnern die 192.168.1.1 als Gateway und DNS drin, das ist die Fritz.-Box und es geht überall.


Nunja, danke für eure Hilfe!
Bei weiteren Fragen, gern auch per ICQ 46211974


MfG
Alex

p.S. der besagte Rechner hatte vorher auch eine feste IP, kam damit auch rein. Erst nachdem ich die IP Range von 192.168.0.xx auf 192.168.1.xx geändert habe war die Kiste tot.
Vielleicht einfach mal testweise zurückändern das Ganze?
Oder einfach mal eine Windows Rep-install machen?
Mitglied: Logan000
28.09.2007 um 11:05 Uhr
Vieleicht hat der bewuste PC auch nur ein problem mit der Netzwerkkarte.
Treiber?
Kannst du die Fritzbox oder andere PC in deinem Netz anpingen?
Tausch mal die Kabel.
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
28.09.2007 um 11:07 Uhr
Hallo,

das hört sich für mich mehr nach einem Problem der Netwerkverbindung (Hardware) an sich an. Hast du schon mal Kabel und Netzwerkkarte überprüft - Lämpchen am D-Link?
Bitte warten ..
Mitglied: DjThunder
28.09.2007 um 11:20 Uhr
kabel sind laut kabeltester alle in ordnung und lampe am D-linkPort leuchtet auch.
Treiber der Lan-karte sind auch ok, lief vorher ohne Probleme.
Das ist genau das was mir Kopfzerbrechen macht
Bitte warten ..
Mitglied: Odeon2084
28.09.2007 um 11:35 Uhr
Würde trotzdem mal testweise die Netzwerkkarte tauschen. Hatte das Problem auch schon. Lämpchen am Router/Switch leuchtete, an der Karte auch, trotzdem kein Erfolg. Nach einbau einer neuen Netzwerkkarte war das Problem dann behoben. Nebenbei benerkt war das auch aus heiterem Himmel nach dem Einschalten.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DjThunder
28.09.2007 um 11:46 Uhr
naja, Karte is onboard,. muss ich mir eine ausser Firma mitnehmen zum testen...
das witzige ist halt nur dasses seit der IP umstellung vorgestern abend nimmer geht - rechnr nich neu gestartet und nix.
was, wenns nicht an der Karte liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: Odeon2084
28.09.2007 um 11:50 Uhr
OnBoard Karten hab ich viel schlechte Erfahrungen mit. Wenn es nicht die Karte ist würd ich den Rechner mal direkt mit der FritzBox verbinden und sehen ob es dann klappt. Dann wäre es ein D-Link Problem. Einfach mal alle möglichen Konstellationen testen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DjThunder
28.09.2007 um 12:03 Uhr
ok die idee mit der fritz box test ich zu hause ancher mal gleich als erstes.
wobei ich vermute es ist eher in windows problem, vielleicht mit den DNS tabellen oder ähnlichem?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.09.2007 um 16:46 Uhr
Eine detailierte Anleitung wie du das sofort zum Fliegen bekommst findest du hier:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

...unter Variante 3 !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Rechner kommt nicht ins Netzwerk
Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Windows 7

Kann man Windows 7 PRO wieder installieren OHNE das ein "Zwangsupdate" wieder auf den Rechner kommt ?

gelöst Frage von PeterLustig2016Windows 76 Kommentare

Oder sollte man gleich zur Win7 Enterprise wechseln. Ich benötige für einige Anwendungen Windows 7 oder älter und ein ...

Netzwerkgrundlagen

1 Rechner, 2 Netzwerkkarten (LAN, WLAN) im selben Subnetz, aber nur eines mit Inet Zugang

gelöst Frage von MarcoNBNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ja das Problem ist schwer vernünftig in den Titel zu bringen, also: Ich habe einen Rechner (Laptop). In ...

C und C++

Sin.addr - inet-addr klappt nicht

gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung4 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...