Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner wird im Netzwerk nicht erkannt

Mitglied: Zebulon

Zebulon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 6195 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum . Erstmal Entschuldigung ! Wahrscheinlich ist mein Problem schon 1000 mal durchgekaut worden, ich finde aber mit der Suche nicht die richtige Lösung . Ich benutz 3 PC mit WinXP . 2 x Kinder , 1x ich , mit einem Wlan Router Speedport W500V . Mein PC ist direkt an den Router angeschlossen ,(irgend eine Karte (Netzwerk ?? Ethernet ??) die 2 Kinderrechner über USB Sinsus Data 1054 . Alle drei Rechner gehen problemlos ins Internet , nach erstellen eines Heimnetzwerkes auf jedem der Rechner mit dem WIN Assistenten werden die Kinderrechner in der Netzwerkumgebung angezeigt , mein Rechner jedoch nicht . Die Kinderrechner können untereinander Daten austauschen . Bei der Suche nach Computern im Netzwerk wird mein Rechner namentlich erkannt . Nur ins Netzwerk einfügen läßt er sich nicht ( zumindest nicht von mir ). Im Gerätemanger befinden sich keine Frage - oder Ausrufungszeichen . Falls jemand eine Erklärung hat ... bitte langsam wie für Blöde .
Gruß Zebulon .
Mitglied: iamnils
14.12.2005 um 14:07 Uhr
Schau mal nach ob "Systemsteuerung -> System -> Computername" die gleiche Arbeitsgruppe steht.

Diese muss immer die gleiche sein, damit sich alle Rechner unter netzwerkumgebung sehen können.
Ansonsten kann man nur über die Namen drauf zugreifen.

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Zebulon
14.12.2005 um 14:37 Uhr
Hi Nils ,
die Arbeitsgruppe heißt auf jedem Rechner "MSHEIMNETZ" , auch der Router ist so eingestellt .
Gruß Zebulon
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
14.12.2005 um 20:12 Uhr
Hallo,

also eigentlich dürfte es da keine Probleme geben. Könnte natürlich sein das da was mit den IP Adressen nicht hin haut. Hat du vielleicht deinem Rechner eine feste IP zugewiesen und deinen Kinder nicht? Oder bekommst du deine IP Adresse vom Router?
Bitte warten ..
Mitglied: Zebulon
14.12.2005 um 21:11 Uhr
ja .... eigentlich ,
alle Rechner bekommen ihre IPs automatisch vom Router ( Speedport W 500V )( T-com).
Ich kann alle Rechner untereinander anpingen , alle sind über den Router im Internet , nur mein Rechner will nicht ins Heimnetzwerk obwohl der Inst. Assistent bis zum neubooten des Rechners richtig arbeitet . Die Windows Firewall habe ich schon mal versuchsweise abgeschaltet , hilft nix . Als Versuch wollte ich das Netzwerk mit einem neuen Namen aufbauen , dann kommt aber eine Fehlermeldung die besagt , das mir zum Zugriff auf das neue Netzwerk die Admin Rechte fehlen obwohl mein Benutzerkonto alle Adminrechte hat .
Es ist zum Mäusemelken .
Gruß Zebulon
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
15.12.2005 um 16:44 Uhr
Ich gehe mal davon aus das das Betriebssystem überall das gleich ist.
Versuch mal auf allen Rechnern das gleiche Konto ein zu richten.
Bitte warten ..
Mitglied: Zebulon
15.12.2005 um 17:15 Uhr
Auf meinem Rechner sind 2 Benutzerkonten eingerichtet , beide als Admin .
Trotzdem gibt es bei meinen Rechner wenn ich einen Ordner für das Netz freigeben will eine Fehlermeldung : "Beim Versuch den Ordner xxx freizugeben ist ein Fehler aufgetreten . Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Recource ist nicht erstellt worden " . Bei den 2 Kinderrechner funktionirt das einwandfrei , dort ist aber kein Benutzerkonto eingerichtet worden .
Beim Versuch eine Netzwerk unter neuem Namen aufzubauen läuft der Installations Assistent zwar durch , mann kann das Netzwerk aber nicht sehen und eine Fehlermeldung besagt , das ich nicht die Adminrechte habe , um darauf zuzugreifen .
Alle Drucker und Ordnerfreigaben sind gesetzt , alle Rechner lassen sich gegenseitig anpingen .
Gruß Zebulon
Bitte warten ..
Mitglied: Zebulon
15.12.2005 um 17:17 Uhr
... ach ja , und auf allen Rechnern läuft WIN XP Home , SE

Gruß Zebulon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Rechner kommt nicht ins Netzwerk
Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Virtualisierung

VirtualBox Netzwerk zwischen mehreren Rechnern

Frage von da-chillerVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich versuche einen Weg zu finden, indem sich mehrere VMs auf mehreren PCs verbinden lassen. Es geht um ...

DSL, VDSL

DSL Abbrüche durch Rechner im Netzwerk?

gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf ein Phänomen gestoßen, wo ich immer dachte, dass es so was nicht gibt! Immer ...

Monitoring

Eindeutige Identifizierung von Rechnern im Netzwerk

gelöst Frage von MarabuntaMonitoring6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Art Selbstverwaltung von Rechnern im Netzwerk per Skript erreichen. Dazu sollen sich die Rechner in ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...