Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner piepst 3 mal und mehr nicht, ASRock K7S41GX mit AMD Sempron

Mitglied: Bronco77

Bronco77 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 23.05.2006, 20373 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Rechner piepst nach dem Einschalten 3 mal lang und dann passiert nichts mehr. das piepsen wiederholt sich dann immer.

Hallo an alle,

hier erstmal die technischen Daten:
Motherboard ASRock K7S41GX,
CPU AMD Sempron??? (ist nicht meiner und steht nicht drauf),
256MB DDR PC 333 RAM,
ATI Radeon 9200 Grafikkarte (AGP)
BIOS Version 2.0 (angeblich ist es ein AMI BIOS)
KEINE weitere zusätliche Hardware

Wenn ich den Rechner einschalte, dann gibt das BIOS 3 mal einen langen Piep-Ton von sich. Nach kurzer Pause wiederholt sich das dann (halt normaler Fehlercode) und das wars...

RAM hab ich schon getauscht bzw. weg gelassen -> keine Änderung,
Grafikkarte getauscht bzw. weg gelassen -> keine Änderung,
CPU Ausgebaut -> nicht passiert
BIOS Reset -> keine Änderung

Was kann man da machen?

Wäre allen Dankbar für eine Antwort oder vielleicht einen Hinweis.

Gruß Chrissy
Mitglied: brammer
22.05.2006 um 22:59 Uhr
Hallo,
wenn es wirklich ein AMI Bios ist, dann weißt die Beschriebene Fehlermeldung auf einen Defekten Lüfter des Prozessors hin.
Evtl mal mit nem anderen Lüfter Probieren. Nicht OHNE Lüfter
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
23.05.2006 um 09:27 Uhr
Schau einmal: http://www.cooling-station.net/index.php?page=grundlagen&id=1

Da Du die CPU schon ausgebaut hast, solltest Du ja auch schon einen Blick auf den Lüfter eworfen haben.
Ich denke daher, dass er als Ursache auszuschließen ist.

In allen Listen über AMI-Fehlercodes konnte ich nichts finden zu "3x lang"
Eine Folge mit 3 Tönen weist nach allen zu findenen Angaben auf einen Fehler beim Arbeitsspeicher hin.
Hast Du aber auch schon ausgetauscht.

Viele anscheinend unerklärliche Fehler habe ich schon bei lockeren/falschen Strom / IDE-Verbindungen gehabt.
Alles mal einem Rütteltest unterzogen?
Manchmal ist auch lediglich ein Stift in einem 5V-Anschluss locker. Je nach lockerer Leitung (Orange=PowwerGood-Leitung) kann das schonmal zu komischen Verhalten führen.

Zusammengebogene Stifte in IDE-Anschlüssen an Festplatten oder natürlich auch beim Prozessor sind auch häufig unerklärliche Ursachen.

Sich langsam verabschiedende Netzteile sind auch immer wieder schöne Fehlerquellen. Wenn das Netzteil keine korrekten Spannungen mehr liefert, versagt das Board schon vor dem EInstieg den Dienst, könnte also aich Urscahe sein. Hast Du das einmal getauscht?

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
2 mal windows 10 auf einem Rechner
Frage von fisch56Windows Installation4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe schon div. OS auf einer Platte installiert, also 7, daneben 8 usw. möchte aber, das ...

Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Exchange Server

Probleme mit weitergeleiteter eMail nach dem 3. mal weiterleiten

gelöst Frage von bandiandiExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem; Wenn im Outlook (an Exchangeserver) die selbe eMail öfters bearbeitet und dann wieder ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 6 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen17 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...