Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner piepst 3 mal und mehr nicht, ASRock K7S41GX mit AMD Sempron

Mitglied: Bronco77

Bronco77 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 23.05.2006, 20356 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Rechner piepst nach dem Einschalten 3 mal lang und dann passiert nichts mehr. das piepsen wiederholt sich dann immer.

Hallo an alle,

hier erstmal die technischen Daten:
Motherboard ASRock K7S41GX,
CPU AMD Sempron??? (ist nicht meiner und steht nicht drauf),
256MB DDR PC 333 RAM,
ATI Radeon 9200 Grafikkarte (AGP)
BIOS Version 2.0 (angeblich ist es ein AMI BIOS)
KEINE weitere zusätliche Hardware

Wenn ich den Rechner einschalte, dann gibt das BIOS 3 mal einen langen Piep-Ton von sich. Nach kurzer Pause wiederholt sich das dann (halt normaler Fehlercode) und das wars...

RAM hab ich schon getauscht bzw. weg gelassen -> keine Änderung,
Grafikkarte getauscht bzw. weg gelassen -> keine Änderung,
CPU Ausgebaut -> nicht passiert
BIOS Reset -> keine Änderung

Was kann man da machen?

Wäre allen Dankbar für eine Antwort oder vielleicht einen Hinweis.

Gruß Chrissy
Mitglied: brammer
22.05.2006 um 22:59 Uhr
Hallo,
wenn es wirklich ein AMI Bios ist, dann weißt die Beschriebene Fehlermeldung auf einen Defekten Lüfter des Prozessors hin.
Evtl mal mit nem anderen Lüfter Probieren. Nicht OHNE Lüfter
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
23.05.2006 um 09:27 Uhr
Schau einmal: http://www.cooling-station.net/index.php?page=grundlagen&id=1

Da Du die CPU schon ausgebaut hast, solltest Du ja auch schon einen Blick auf den Lüfter eworfen haben.
Ich denke daher, dass er als Ursache auszuschließen ist.

In allen Listen über AMI-Fehlercodes konnte ich nichts finden zu "3x lang"
Eine Folge mit 3 Tönen weist nach allen zu findenen Angaben auf einen Fehler beim Arbeitsspeicher hin.
Hast Du aber auch schon ausgetauscht.

Viele anscheinend unerklärliche Fehler habe ich schon bei lockeren/falschen Strom / IDE-Verbindungen gehabt.
Alles mal einem Rütteltest unterzogen?
Manchmal ist auch lediglich ein Stift in einem 5V-Anschluss locker. Je nach lockerer Leitung (Orange=PowwerGood-Leitung) kann das schonmal zu komischen Verhalten führen.

Zusammengebogene Stifte in IDE-Anschlüssen an Festplatten oder natürlich auch beim Prozessor sind auch häufig unerklärliche Ursachen.

Sich langsam verabschiedende Netzteile sind auch immer wieder schöne Fehlerquellen. Wenn das Netzteil keine korrekten Spannungen mehr liefert, versagt das Board schon vor dem EInstieg den Dienst, könnte also aich Urscahe sein. Hast Du das einmal getauscht?

Gruß


Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
2 mal windows 10 auf einem Rechner
Frage von fisch56Windows Installation4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe schon div. OS auf einer Platte installiert, also 7, daneben 8 usw. möchte aber, das ...

Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Exchange Server

Probleme mit weitergeleiteter eMail nach dem 3. mal weiterleiten

gelöst Frage von bandiandiExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem; Wenn im Outlook (an Exchangeserver) die selbe eMail öfters bearbeitet und dann wieder ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Information von corinnar vor 6 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet11 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken11 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...