Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner per Ping über Homepage und bestimmten Port starten.

Mitglied: Rocky112

Rocky112 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009 um 17:54 Uhr, 5672 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ein Netzwerk mit 3x Kabelgebundenen Rechnern. Nun will ich diese über das Internet starten. Der Router hat für jeden Rechner einen anderen Port hinterlegt.

Wie oben zu sehen will ich Rechner per Internet über einen bestimmten Port starten.
Die IP habe ich bereits als DynDNS und der Router hat für jeden Rechner nen extra Port.

Die Portweiterleitung funktioniert bei VNC schon wunderprächtig.

Nun möchte ich die Rechner per WakeUpOnLAN starten.

Hierzu würde ich gern über eine Homepage einen Ping an den jeweiligen Rechner mit dem bestimmten Port schicken.

Sprich:

Rechner1:
IP: adresse.dyndns.org
Port: 5900

Rechner2:
IP: adresse.dyndns.org
Port: 5901

Rechner3:
IP: adresse.dyndns.org
Port: 5902


Kann mir hierzu jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

MfG Rocky
Mitglied: kaiand1
29.12.2009 um 18:02 Uhr
Du kannst dafür nicht jeden PC ein Port zuweisen.
Dein Router muss eine Funktion haben womit der das Magic Paket über das Internet in das Interne Netzwerk senden läßt.
Sonst geht es nicht auser du läßt einen anderen PC die ganze Zeit an und sendes darüber.
Kannst auch die Suchefunktion hier nutzten da es schon öfters angesprochen wurde wie das geht....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2009 um 18:03 Uhr
Hier steht ganz genau wie man das macht:

http://www.heise.de/netze/artikel/Wake-on-WAN-221718.html
Bitte warten ..
Mitglied: Homer95
29.12.2009 um 19:49 Uhr
Du kannst deinen Rechner auch in die DMZ (Demilitarisierte Zone) stellen oder aber einen beliebigen UDP Port auf ihn weiterleiten. Bei DMZ werden aber alle Anfragen aus dem Internet auf ihn weitergeleitet ! Als nächstes musst du im Gerätemanager die Option in deiner Netzwerkkarte aktivieren. Dann schreib dir entweder selber ein Programm oder benutze diese Website http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ um ihn aufzuwecken. Und zum Thema mehrere Adressen kannst du einen Reverse Proxy aufsetzten, der die Anfragen an die PC's weiterleitet. Bei weiteren Fragen schreib mich einfach an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich

gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Blogs

Eine Wordpress Homepage lokal auf den Rechner kopiern

Frage von Christian33Blogs4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Homepage mit Wordpress erstellt, sie ist auch online. Diese möchte ich nun zu Testzwecken ...

Windows Server

Einen Port an bestimmte Subdomain binden

gelöst Frage von ZeldaFreakWindows Server4 Kommentare

Ich möchte auf meinem Windows 2012 R2 Server Ports an Subdomains Binden. Ein Beispiel: Ich hab einen Gameserver mit ...

Windows Server

Ordnerfreigabe über GPO nur an bestimmtem Rechner

gelöst Frage von AlexandreWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem KMU mit ca. 50 Mitarbeitern und einer Windows-Domänenstruktur (Server 2012, WIn 10 Clients) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...