Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner mit Windows NT 4.0 automatisch ausschalten

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

26.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 7053 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe hier ein Notebook mit Windows NT 4.0 Workstation - relativ aktuell (also für Windows NT meine ich ), Service Pack 6a und Active Desktop installiert.

Wenn ich dieses Notebook herunterfahre (also Start-Herunterfahren), dann bleibt es mit der Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten [Button]Neu starten[/Button]" stehen. Wie kriege ich das Notebook dazu, sich selbstständig auszuschalten?

Ich habe auf dem Notebook mal testweise Windows 95, 98 SE und 2000 Professional installiert, bei allen Betriebssystemen schaltet sich das Notebook problemlos automatisch aus.

Wie lässt sich dies bei Windows NT regeln?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: meinereiner
26.02.2006 um 19:17 Uhr
jetzt hab ich mal den Titel deines Beitrags in Google eingegeben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Rechner+mit+Windows+NT+4.0+auto ...

Hast du mal probiert was gleich im ersten Treffer vorgeschlagen wird?
Bitte warten ..
26.02.2006 um 19:27 Uhr
jetzt hab ich mal den Titel deines Beitrags
in Google eingegeben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Rechner+mit+Windows+NT+4.0+auto ...

Hast du mal probiert was gleich im ersten
Treffer vorgeschlagen wird?

Hi,

erstmal danke! Sorry, ich hab es zwar auch schon probiert, allerdings nur als Phrasensuche (also mit "") - gab keine Treffer.

Also danke für den Tipp, werde ihn gleich mal ausprobieren und posten, ob er bei mir geht!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
26.02.2006 um 19:34 Uhr
Hi,

also: Die Funktion "PowerDownAfterShutdown" brachte bei mir nicht den gewünschten Erfolg - im Gegenteil, das Notebook startet in diesem Fall einfach neu.

Werde jetzt den Tipp mit der hall.dll ausprobieren.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
26.02.2006 um 19:40 Uhr
Hi,

leider brachte bei mir keine der beiden Möglichkeiten den gewünschten Erfolg. Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten bzw. kennt ihr diese?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.02.2006 um 20:32 Uhr
sorry, ich hatte das Problem 2 mal und da half der RegKey PowerDownAfterShutdown..
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
27.02.2006 um 11:28 Uhr
Hi

Kann da meinereiner nur Bestätigen.
Hatte bei meinem letzten Arbeitgeber bei einigen NT4 Rechnern die Variante hal.dll umgesetzt. Hatte immer funktioniert.

Möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen...es geht schnell mal ein Detail vergessen.

gretz drop
Bitte warten ..
27.02.2006 um 19:32 Uhr
Hi

Hi!

Kann da meinereiner nur Bestätigen.
Hatte bei meinem letzten Arbeitgeber bei
einigen NT4 Rechnern die Variante hal.dll
umgesetzt. Hatte immer funktioniert.

Tja, bei mir geht es auf dem Notebook nicht. Wenn ich den Key "PowerDownAfterShutdown" auf 1 setzte, startet das Notebook einfach neu! (Natürlich habe ich aber Herunterfahren im Beenden-Dialog gewählt!) Und bei dem Ersetzen der hal.dll gibt es keine Änderung - der Dialog "Sie können den Computer jetzt ausschalten" erscheint.

Möchte deine Kompetenz nicht in Frage
stellen...es geht schnell mal ein Detail
vergessen.

Danke, ich denke auch, dass ich genug Fachkompetenz habe, um das das Problem zu lösen , da ich mitunter viel schwerere und komplizierte Probleme zu lösen hatte und habe! Und auch nach mehrfachen durchführen des Tipps (damit kein Detail vergessen werden konnte) bleibt der Status so.

gretz drop

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Mac OS X

Mac automatisch ein und ausschalten lassen

gelöst Frage von M.MarzMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben im Betrieb ein Mac der uns das Netzwerk Monitort. Ich würde den von Mo-Fr. automatisch ...

Windows Installation

Windows und Office Product Keys automatisch in Rechner integrieren

Frage von neueradmuserWindows Installation2 Kommentare

und noch einer für heute :) Frage: ist es eigentlich möglich ein System zu schaffen (bzw. gibt es das ...

Vmware

Automatisches ausschalten von VMs in einem VMware Clusterverbund deaktivieren

gelöst Frage von saesch82Vmware2 Kommentare

Hallo Ich habe einen VMware 6.0 Clusterverbund und ab und an werde ich auf VMs damit überrascht, dass der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...