najasnake
Goto Top

reg Befehl aus einer batch ausführen verweis in ein Unterverzeichniss

hallo,

was fehlt, das ich ein reg file in einem Unterverzeichniss ausführen kann via batch ?
sicher ne lapalie aber wäre dringend.. Danke

reg import /autologin.reg funktioniert wenn das file direkt auf usb stick f:\ liegt
hätte es aber gerne aufgeräumt.

dann noch was .. wie kann man dem Stick sagen das er nicht als LW F: erscheint sondern ohne LW buchstaben ?
wenn ja, wie müssen die parameter aussehen anstelle von f:\programm\irgendwas ...

tausend dank .. eilt bisschen

Content-Key: 103548

Url: https://administrator.de/contentid/103548

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Dec 08, 2008 at 12:51:06 (UTC)
Goto Top
hallo,
der Import einer .REG geht auch mit:
regedit /s C:\Ordner\NocheinOrdner\DieRegdatei.reg
/s bewirkt dabei eine Silentimportierung

das mit dem Laufwerksbuchstaben solltest du ganz schnell wieder vergessen
ich installiere gerne auch mal was vom USB-Stick und das ganze dann per Batch
da ich aber nie weiss, wie der Laufwerksbuchstabe heisst, nutze ich einfach %CD%

Beispiel:
meine Reg-Datei liegt auf dem Stick im Ordner Reg-Import und heisst ImportierMich.reg
meine Batch sieht also wie folgt aus:
regedit /s "%CD%\Reg-Import\ImportierMich.reg"
%CD% steht dabei immer für den aktuellen Ordner (Laufwerk), in dem ich mich befinde
Mitglied: 64748
64748 Dec 08, 2008 at 13:08:18 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

@Iwan: vielen Dank für den Tipp mit %CD%. Das kannte ich noch nicht.
Ich hab vim auf einem USB-Stick installiert (wenn ich auf einem Windows-Rechner mal einen Editor brauche...) und bisher vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, diesen mit einer Batch-Datei zu Starten. Das funktioniert aber jetzt mit "%CD%\vim\vim72\gvim.exe".

Markus
Member: najasnake
najasnake Dec 08, 2008 at 13:29:11 (UTC)
Goto Top
hallo,

leider funktioniert es nicht ... das reg file liegt auf dem stick unter f:\programm\autologin.reg
wenn ich den pfad in die batch einbaue die auch auf dem stick ist unter f:\ direkt macht er nichts
regedit /s "%CD%\programm\autologin.reg

das einzigste was funz ist der weg .. vorheriger pfad
f:\programm\robocopy
dann..
reg import /autologin.reg wenn das file direkt unter f:\ liegt

alles spielt sich auf dem stick ab.. nicht vom rechner aus auf den stick

danke
Member: Iwan
Iwan Dec 08, 2008 at 13:55:28 (UTC)
Goto Top
aus welchem Ordner heraus startest du die Batch denn und wo liegt die Reg-Datei?
wenn du sie aus dem Ordner "F:\programm\robocopy" heraus startest, aber die .REG im Ordner "F:\" liegt, dann hilft eine kleine Zusatzzeile in der Batch: cd\
dadurch springst du auf die obereste Ordnerebene eines Laufwerkes, egal in welchem Unterunterunterordner du bist
%CD% wäre dann somit nicht mehr "F:\programm\robocopy", sondern "F:\"