bobmuc
Goto Top

reg delete Eingabe fehlerhaft und dadurch RIESEN Probleme

Bin selbst totaler Laie, bitte antworte/t mir indem ihr wenig Wissen voraussetzt.

Hallo,

habe eine riesen Dummheit gemacht. Habe in einer Fachzeitschrift aufgeschnappt, dass es Probleme gibt, wenn der InternetExplorer und Firefox gleichzeitig auf einem Rechner installiert sind. Ich habe daher die folgenden zwei Zeilen aufnotiert und zu Hause eingegeben:

"reg delete HKCRFirefoxHTML /f" und "reg delete HKCRFirefoxURL /f"

Beim Eintippen habe ich wohl eine fehlerhafte Eingabe gemacht! Folge: Es wurde innerhalb dieser Eingabe gefragt ob ich etwas löschen möge ....(Y/N) und ich habe LEIDER mit Y bestätigt!

Folge: Wenn ich jetzt Computer starte, wird auf dem Desktop kein Symbol mehr angezeigt, sondern vielmehr, wird jedes Symbol als unbekannt dargestellt! Außerdem kommt die Bemerkung, dass sich der "Dienst-Manager" nicht mehr öffnen lässt und ich werde u. a. auf das Internet verwiesen (nur deshalb komme ich überhaupt noch von meinem Laptop ins Internet!).

Was kann ich machen, damit der "ganze Spuk" wieder aufhört? Nochmals: ich bin absoluter Laie und weiß mir keinen Rat mehr ...

Mit vielen Grüßen

BobMuc

Content-Key: 66967

Url: https://administrator.de/contentid/66967

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 23, 2007 at 21:15:49 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen, starte den PC mal im abgesicherten Modus und versuch einen System Wiederherstellungspunkt zu finden, wo die Änderung noch nicht durchgeführt wurde.


Hier eine wichtige Information fürs nächste Mal:
Mit dem Befehl "reg" bearbeitest du die Registrierungsdatenbank deines PCs, hier bedeutet das, dass du zwei Registry-Einträge gelöscht hast. Die Registrierungsdatenbank oder Registry ist, laut Wikipedia

[ZITAT]