mondbrut
Goto Top

regedit, Netzlaufwerke mappen und cmd nicht ausführbar mit lokalen Administratorrechten(ansonsten schon)

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem PC(WinXP) der in einer Domäne ist, bei dem Benutzer, die über lokale Administrator Rechte verfügen, weder .bat, .cmd noch cmd.exe oder regedit.exe ausführen können, dazu kommt das wenn ich diese ausführe, wird die explorer.exe neu gestartet. Dieses lässt sich erkennen, dass die Desktopsymbole für kurze Zeit verschwinden, und dann wieder neu geordnet erscheinen.
HijackThis hat nichts gefunden, Virenscanner auch nicht.

Und jetzt das verrückte: Wenn ich mich Remote mit dem Rechner Verbinde als Benutzer mit lokalen Administratorrechten, dann werden die Loginscripts ausgeführt,
regedit.exe ist nicht gesperrt und cmd geht auch.

Wenn jemand eine dauerhafte Lösung für dieses Problem kennt, die ein Neu-Aufsetzten verhindern, dann helft mir bitte.

LÖSUNG gefunden:

http://iainmagee.wordpress.com/2009/04/28/virus-found-explorerexe-crash ...

damit geschlossen

Content-Key: 115509

Url: https://administrator.de/contentid/115509

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock