Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Registerkartenwechsel per VBA Access Fehler kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld xxx nicht finden

Mitglied: karlchristian

karlchristian (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2014, aktualisiert 08:54 Uhr, 1351 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche zu Registerkarten innerhalb eines Formulars zu springen. Das Formular heißt Test, die erste Registerkarte Test2

weder

01.
Forms![Test]!Test2.Pages(0).SetFocus
noch
01.
Forms![Test]!RegisterStr0.Pages(0).SetFocus 
funktionieren.

Es erscheint immer der Hinweis
Laufzeitfehler 2465
.... kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld 'Test2' bzw. ''registerstr0' nicht finden

Wer kann mir sagen woran dieses liegt

Mitglied: colinardo
23.09.2014, aktualisiert um 11:02 Uhr
Hallo karlchristian,
ich vermute schwer das du entweder das TAB-Control in ein anderes Element oder Subform im Formular gepackt hast, so dass du erst das Unterelement ansprechen musst und dann erst das TAB-Control, oder dein Formular das du versuchst anzusprechen nicht geöffnet bzw. sichtbar ist. Testweise funktioniert das hier ansonsten einwandfrei auch über Formgrenzen hinweg.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA Access - Mails aus Ordner XXX mit bestimmtem Datei per Mail versenden

Frage von thomas1972VB for Applications2 Kommentare

Hallo, leider drehe ich mich ein wenig im Kreis Folgendes soll passieren. 1. Aus einem Ordner c:\temp\ sollten alle ...

VB for Applications

Fehler im VBA Code. Kann Feld nicht von einer Datei in die andere uebernehmen

gelöst Frage von Detel1VB for Applications2 Kommentare

Hallo Profis! Bin ein Frischling in VBA. Ich moechte eine Excel Vorlage mit weiteren Felder anpassen. Habe jetzt versucht ...

Microsoft Office

Access 2010 Feld kann nur einmal definiert werden

gelöst Frage von BoomBastiMicrosoft Office

Hallo liebe Admins, ich versuche mit einer Abfrage mehrere Tabellen miteinander zu verknüpfen. Es sind genau 6 Tabellen. Alles ...

VB for Applications

VBA auch "Teilstrings" finden

gelöst Frage von 94451VB for Applications1 Kommentar

Hallo ich habe ein kleines VBA mit dem ich Strings in einer großen Tabelle suche und mir dann die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...