joker21
Goto Top

Registry bei Windows 2008 TS erlauben

Windows Server 2008 mit Terminaldiensten

Hallo Kollegen,

ich habe einen Win Server 2008 mit TS Diensten stehen. Dieser hat die Benutzerkontensteuerung aktiv. Wie kann ich einem normalen RDP-User erlauben, die Registry zu ändern??
Dies muss ich tun, um ein Problem nachzustellen.

Vielen Dank für Euro Hilfe!

Joker21

Content-Key: 127172

Url: https://administrator.de/contentid/127172

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 16, 2009 at 21:15:19 (UTC)
Goto Top
Ob mit oder ohne UAC ändert sich nichts. Der Benutzer ohne Adminrechte kann seinen Bereich (HKCU) problemlos jederzeit editieren, es kommt nicht einmal eine UAC-Abfrage.
Member: joker21
joker21 Oct 19, 2009 at 13:25:19 (UTC)
Goto Top
wenn ich als Benutzer ein "regedit" auführen möchte, bekomme ich die Meldung, dass es nicht erlaubt ist. ??? Oder muss ich die Registry der Users anders ändern? Hab ein Problem mit der Mapi am TS Client.

Mfg.
Joker21
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 19, 2009 at 17:15:13 (UTC)
Goto Top
Es sind Gruppenrichtlinien aktiv. Eine davon erlaubt nicht, auf regedit zuzugreifen. Nutz (als Admin am TS) rsop.msc um anzeigen zu lassen, welche und ändere die ab.