d3rpr4ktik4nt
Goto Top

Registry und Boot Zeiten überprüfen

Hallo Com ,


ich benötige ein Tool mit dem ich die Registry von einem Tag X bis zu einem Tag Y auf Veränderungen abfragen kann.
Ich möchte damit Änderungen an der Registry feststellen können die z.B. in der letzten Woche durchgeführt wurden.

zum anderen Suche ich ein Tool (ich bin mir nicht sicher ob die Backtrack Suite diese Funktion besitzt) mit dem ich überprüfen kann, OB ein System und wie oft die letzten Tage gestartet wurde.
Möglich wäre dies zwar über :
Ereignisanzeige --> Anwendungs und Dienstprotokolle -->Microsoft -->Windows -->Diagnostics-Performance --> Betriebsbereit

und hier den Filter auf Ereignis ID 100 setzen.

Ich würde dies aber gern über ein "übergesetztes System" überprüfen.

Google war bisher noch nicht kooperativ face-wink

Wenn Ihr also aus eigener Erfahrung mir etwas empfehlen könntet...wäre das prima.

Ps: betrifft Windows 7 Client Systeme

Content-Key: 210948

Url: https://administrator.de/contentid/210948

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 09, 2013 at 13:21:53 (UTC)
Goto Top
Hi d3rpr4ktik4nt,

Ich würde die registry mit "regedit /e out.txt" exportieren und den Unterschied zum letzten Export speichern. Das lässt sich vermutlich als dreizeiliges Batch-Skript realisieren, das per Taskplaner täglich gestartet wird.

mfg

Ctlhuhu
Member: d3rpr4ktik4nt
d3rpr4ktik4nt Jul 09, 2013 at 14:05:40 (UTC)
Goto Top
hi Cthluhu ,

diesen Vorgang könnte ich bei zukünftigen Kontrollen anwenden. Das Problem ist aber das ich ein System überprüfen muss von dem ich keine Registry "old" Stand habe. Ich müsste jedoch überprüfen, welche Änderungen seit dem durchgeführt wurden.
Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 09, 2013 at 14:16:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Den "old" State kannst du dir eventuell aus den Wiederherstellungsdaten rauskopieren. Die liegen in irgendeinen Unterordner vom (versteckten) Ordner "C:\System Volume Information" und beginnen IMHO mit _REGISTRY*

mfg

Cthluhu
Member: d3rpr4ktik4nt
d3rpr4ktik4nt Jul 09, 2013 at 14:19:21 (UTC)
Goto Top
hallo Cthluhu ,

ich probiere das mal ansonsten melde ich mich noch einmal..danke aber zunächst

noch etwas zur Boot Kontrolle?