Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry nach Virenbefall entsperren?

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2010 um 01:18 Uhr, 3711 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach einem Virenbefall kann ich nicht mehr auf die Registry zugreifen. Sobald ich was dran manchen will oder sie öffnen will erscheint die Meldung "Das Bearbeiten der Registry wurde durch den Administrator deaktiviert"

Regedt32 geht auch nicht. Und das VB Script welches wohl noch unter XP gut gelaufen scheint funktioniert auch nicht. Beim Ausführen bekomme ich die selbe Meldung.

Weiter gibt es einen Eintrag "DisableRegedtit=1" welcher HighJackThis anzeigt welcher nicht gelöscht werden kann.

Was kann ich noch tun?

Alle Reste vom Virenbefall sind komplett gelöscht.

Habe Win7 HP. Könnte die Win7 PE benutzen doch wie gehe ich damit vor oder zeigt mit Regedit die Registry vom Hauptsystem bzw. kann ich diese dann darüber ändern?

Gruß Oli
Mitglied: drwalemc
26.04.2010 um 09:43 Uhr
Probiere es mal mit dem ERD Commander von Microsoft. Das ist eine Live CD, mit dem du Problemlos auf die Registry zugreiffen können. Das du keine zugriff hast ist bestimmt ein schlüssel dort drinne...i würde aber schaen ob wirklich alles weg ist, den auf die Registry hast ja auch kein zugriff. Ich empfehle nach einem Virus eine formatierung der Platte. Somit bist du auf der sicheren Seite.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
26.04.2010 um 17:42 Uhr
Administrator.de ist tot. War früher immer die erste Adresse bei Problemen. Schade. Thema schon lange geklärt in einem anderen Forum. Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Virenbefall
gelöst Frage von dhc-beaverViren und Trojaner5 Kommentare

Guten Morgen liebe Leidensgefährten, ich hoffe Ihr hattet eine bessere Nacht als ich. Gestern gegen 14:30 beklagte sich eine ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren
Frage von LiviniaDatenschutz5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Mein USB Stick habe ich Passwort geschützt (Bitlocker) und weiß das Passwort ...

Windows 8

Bitlocker "Methode zum entsperren des Laufwerks"

gelöst Frage von swisstomWindows 86 Kommentare

Guten Morgen Ich möchte bei einem Tablet mit Windows 8.1 Pro das Betriebssystem-Laufwerk mit Bitlocker (mit Kennwortabfrage) verschlüsseln. Da ...

Windows 7

Windows 7 Tastatur entsperren

Frage von Sasa44Windows 712 Kommentare

Hallo ihr lieben, Hab seit ein paar Tagen das Problem das ich mein Passwort am Laptop nicht mehr eingeben ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...