Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Relay für Exchange 2003

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 13:52 Uhr, 2776 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
um der Spamflut Herr zu werden möchte ich vor unseren Exchange 2003 ein Linux Mail Relay Schalten (Postfix + Spamassassin).

Hat damit schonmal jemand erfahrung gesammelt und mir ein paa Konfigurationshinweise?

Wie muss ich den Exchange konfigurieren dass er das Linux Relay nutzt?
Mitglied: Dani
22.02.2007 um 12:44 Uhr
Hi,
warum installierst du nicht einfach auf dem Exchange ein SpamPlugin / Programm. Somit sparst du dir eine Maschine und viel Arbeit. Es gibt einmal die Möglichkeit direkt im Exchange eine kl. Spamsperre einzuschalten oder aber zusätzlich ein Programme.
Ihr werdetd ja auch einen Exchange-Virenscanner haben oder?! Vielleicht bietet die Firma ein Plugin an!

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
22.02.2007 um 13:52 Uhr
Wir haben auch schon AntiSpam & AntiVirus von Symantec laufen. Nur bringt der Spamschutz nicht besonders viel.

Deswegen das Mail Relay. Außerdem soll der Exchange nicht direkt am i-net hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
17.02.2009 um 13:45 Uhr
Ist der Thread noch aktuell? Wenn ja, könnte ich ausführlich über unsere Open-Source-Lösung berichten (Linux Mail-Relay mit spamassassin, amavisd-new, virenscanner und postfix), die ganz wunderbar funktioniert und brav an Exchange 2003 das weiterleitet, was weitergeleitet werden soll. Die Trennung hat insbesondere den Vorteil, dass potentiell bedrohliche Dateien (Malware) gar nicht erst in das interne Netzwerk gelangt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Postfix als SMTP Relay für Exchange 2016

gelöst Frage von m.reegerUbuntu11 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe hier eine Anleitung von wiesi200 gefunden. ) Diese war auch sehr hilfreich, doch ich bekomme ...

Exchange Server

Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay

gelöst Frage von mgcluebeckExchange Server2 Kommentare

Hallo erstmal ins Forum, ich habe ein Problem mit einen Exchange 2010. Dort ist Direktmail eingerichtet. Zudem habe ich ...

Exchange Server

Exchange 2007 SMTP Relay nur intern

Frage von beginnerneedsassistanceExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen Ich bin da echt ein Anfänger und deshalb meine Frage: Ich habe einen Exchange 2007 Server mit ...

Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau

Frage von staybbE-Mail8 Kommentare

Hallo Momentan haben wir folgende Konstellation im Einsatz: Postfix mit ClamAV und SpamAssassin welcher eMails von überall empfängt WWW ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...