manu90
Goto Top

Remote Audio kein Mikrofon

hi zusammen,

habe folgendes Problem,
2022 Terminal Server möchte gerne Remote Audio testen.

Audio Dienst gestartet
GPO für Remoteaudio auch aktiv
RDP Verbindung > lokale Ressourcen > Remote Audio > auf diesem Computer verwenden und von diesem Computer aufzeichnen


Lautsprecher / Headset geht
Mikro kommt nichts resp. immer kein Mikrofon

egal ob USB Headset oder das interne Mikro meines Surface Notebooks...

hat hier jemand noch einen Tipp?
Danke euch!

ciao

Content-Key: 7523918655

Url: https://administrator.de/contentid/7523918655

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Jun 14, 2023 at 13:31:52 (UTC)
Goto Top
Es gab da irgendwo etwas bei Windows 10 unter den Datenschutzeinstellungen damit das funktioniert.
Schau da mal nach denn wenn hier etwas verstellt ist oder deaktivciert dann gibts Probleme

Das Problem hatte ich schon öfters. Weiß aber gerade nicht den genauen Wortlauf.

lg
Member: tech-flare
tech-flare Jun 14, 2023 updated at 13:44:00 (UTC)
Goto Top
Datenschutzeinstellung in den Einstellungen.

Zu finden unter:

Start > Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon

War bei uns ebenso bei einem RDS Host. Wir haben es dann direkt mit einer GPO gelöst und freigegeben, da die Einstellungen, soweit mir bekannt pro User gemacht werden müssen.
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Jun 14, 2023 at 14:14:41 (UTC)
Goto Top
genau das meine ich.
Wobei ich die Funktion schon grenzwertig finde mit diesem ganzen "Datenschutz Kacke" was dann immer zu lustigen Problemen führt bzw. führen kjann
Member: manu90
manu90 Jun 15, 2023 at 07:00:18 (UTC)
Goto Top
hi, danke,

ach... das ist da erlaubt....