Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Control Software für Windows Domain

Mitglied: piranha999

piranha999 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2008, aktualisiert 04.12.2008, 5730 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich suche eine Remote Control Software ähnlich wie VNC oder Netop. Grundsätzlich finde ich RealVnc nicht schlecht, Netop ist mir allerdings zu langsam. Sie sollte auf jeden Fall auf Win Server 2008 64bit laufen, Verschlüsselung unterstützen und im besten Fall routingfähig sein wie Netop. Wollte mal fragen was ihr da so verwendet oder empfehlen könnt.

Danke und lg
Niki
Mitglied: education
30.11.2008 um 18:23 Uhr
willst du was ausgeben dafür?

in kostenpflichtigen bereich sind wir bei

Teamviewer
dameware
pcanywhere
wobei ich teamviewer bevorzugen würde.

ansonsten: ultravnc, rdp.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
30.11.2008 um 19:01 Uhr
hallo

also ich liebe ja radmin

http://www.radmin.com/de/
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
30.11.2008 um 20:32 Uhr
Radmin ist super!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.11.2008 um 23:20 Uhr
Hallo,

mal einen Schritt zurück. Warum verwendest Du nicht RDP?
kostenfrei, sehr schnell und nur ein TCP Port

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: piranha999
04.12.2008 um 14:12 Uhr
Vielen Dank für die Antworten!

@education

Ja, darf gerne auch was kosten.
Teamviewer hat galub ich keine Verschlüsselung.
Dameware hat max Win 2003 angegeben, ka ob es mit 2008 funktioniert, muß ich mal ausprobieren.
Ultravnc hook driver will nicht so mit 2008.
Bleibt noch pcanywhere, weiß wer ob das Routing mit dabei hat? Wir verteilen die IPs über DHCP, müßt dann die Port Forwards bei unserer Firewall jedes mal anpassen.

@intel

Kann radmin routen damit ich nicht etliche Ports freigeben muß?

@Stefan
Zu RDP: Möchte den User nicht ausloggen, setze es oft als Hilfestellung ein wo der User auch zusehen soll, oder ist das mit rdp möglich dass der User und der Wartende zugleich eingelogt sind?

Danke und lg
Niki
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
04.12.2008 um 15:59 Uhr
Also zum einen kannst du bei Radmin jeden Port festlegen den du verwenden willst und zum anderen Braucht sich der User nicht abmelden oder sperren. Er kann also zusehen wie du die Steuerung über den PC übernommen hast.
Desweiteren kannst du volgende Verbinung und Funktionen zum Client aufbauen: Voice-Chat, CMD/Telnet, Datenübertragung, Herunterfahren des Clients uvm.

Also die Optimale Helpdesklösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Powershell Remote Domain Controller

Frage von FabianBaumgartWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, eine Gruppe soll via Powershell das Active Directory Modul zur Laufzeit des Programmes vom Domänen Controller laden. ...

LAN, WAN, Wireless

Software Upgrade Cisco WLAN Controler

gelöst Frage von MeinSenfDazuLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Upgrade des IOS auf dem Cisco 2500 WLAN Controler machen. WLAN Controler IOS Vers. ...

Xenserver

Xenserver 7 - Alarm "Control Domain Memory Usage"

gelöst Frage von caspi-pirnaXenserver3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe am letztem WE meinen Xenserver von 6.5 auf 6 geupdated. Seitdem bekomme ich in regelmäßigen ...

Windows 10

Device Control unter Windows 10 Enterprise

Frage von RinelliWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden derzeit den Lumension / Ivanti Device Control. Da es damit bei jedem Windows Upgrade so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...