gladmin
Goto Top

Remote Desktop mit ADSL2 und Fritz Box 7170 Problem

Hallo,

seid Umstellung auf ADSL2 habe ich an einem Standort Remote Desktop Probleme.
Die User an diesem Standort bauen eine PPTP VPN Verbindung mit einem Win 2003 Server auf. Die VPN Verbindung erfolgt ohne Probleme. Die Remote Desktop sitzung klappt erstmal auch, bricht aber nach max. 20min ab, obwohl die VPN noch besteht.

Die Probleme traten erst auf, nachdem auf ADSL2 16000 upgegradet wurde und ein neuer Router Fritz Box 7170 eingesetzt wurde.


Hat da jemand Erfahrungswerte bzw eine Idee wo das Problem liegt?

Grüße

Content-Key: 57091

Url: https://administrator.de/contentid/57091

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 19, 2007 at 14:54:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe das Problem auch noch! Aber in Zwischenzeit habe ich auf L2TP umgestellt.
Über die Suche findest du mehr zu dem Thema!


Gruß
Dani
Member: Gladmin
Gladmin Apr 19, 2007 at 15:14:16 (UTC)
Goto Top
Nach welchen Begriffen soll ich suchen? Finde leider nichts mit ADSL2 und Remote Desktop.

Mit L2TP läuft es stabil?
Member: Dani
Dani Apr 19, 2007 at 15:43:03 (UTC)
Goto Top
jo....perfekt! Suche einfach nach L2TP und Windows Server 2003.


Gruß
Dani