Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Disconnected - Keine Verbindung über RDP mehr möglich

Mitglied: Pheidippides

Pheidippides (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2013 um 23:55 Uhr, 2909 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Seit kurzem ist bei unserem Terminalserver keine Verbindung via RDP mehr möglich. Wenn man sich auf den Server verbinden will, erscheint folgende Meldung:
4ed5f3f574ecd64d2906e88629acfb5d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- Ping funktioniert
- Die Firewall ist zum Test ganz abgeschaltet
- RDP Verbindung von diesem TS zu einem anderen PC ist möglich!
- netstat -a -o
==> RDP Port wird nur von Remotedesktopdieste verwendet
- Remotedesktop ist zugelassen von jeder beliebigen Version


An was kann das liegen?


Danke für eure Hilfe


Gruss Pheidippides

Mitglied: Mantigul
20.09.2013 um 08:41 Uhr
Hallo,


was für Betriebssysteme stecken dahinter? Nur von einem Client nicht mehr möglich oder Allgemein?
Wurden Updates installiert?
Hast du mal versucht die RDP Version des Servers zu updaten?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.09.2013 um 08:47 Uhr
Zitat von Pheidippides:
Hallo,
Moin
Seit kurzem ist bei unserem Terminalserver keine Verbindung via RDP mehr möglich. Wenn man sich auf den Server verbinden
Was ist denn geändert worden bevor die Verbindung nicht mehr möglich war?

Sind GPOs angepasst worden?
Gibt es noch AV-Software mit eigener Firewall?
Hast du das von mehreren PCs getestet?

PS: Von welchem Windows sprechen wir bei deinem TS eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: Pheidippides
20.09.2013, aktualisiert um 10:45 Uhr
OS ist ein Win7 Prof mit einer externer TS-Lösung.
Der Server ist nicht in der Domäne.
AV ist Avira Professional.
Firewall ist ausgeschaltet.
Getestet von mehreren PC's mit unterschiedlichen OS (XP, Win7&8, Server2000, Server2008)

Wie checke ich die Version des RDP Clients?

Habe die Windows-Updates für den RDP Client deinstalliert (KB2592687), (KB2574819), jedoch hat dies nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.09.2013 um 11:17 Uhr
Zitat von Pheidippides:
OS ist ein Win7 Prof mit einer externer TS-Lösung.
Das ist mir vollkommen neu, dass ein Windows 7 ein TS sein kann.
Nur die RDP-Dienste kann man dort benutzen.
Der Server ist nicht in der Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: Pheidippides
20.09.2013 um 11:22 Uhr
Zitat von goscho:
OS ist ein Win7 Prof mit einer externer TS-Lösung.
Das ist mir vollkommen neu, dass ein Windows 7 ein TS sein kann.
Nur die RDP-Dienste kann man dort benutzen.

Darum die externe TS-Software
http://www.thinstuff.com/products


Aber es geht ja jetzt nicht um dieses Programm.

Sondern um den Windows eigenen RDP-Client
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
20.09.2013 um 13:31 Uhr
Hallo,

ganz Dumme Frage, da ich das auch schon einmal hatte:

Die "TS-Software" Lizenz abgelaufen? Das aus dem Grund evtl. keine Verbindung mehr akzeptiert wird?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Netzwerk

Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne

gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Windows Server

RDP-Verbindung dauerhaft halten - Ist das möglich?

Frage von EstefaniaWindows Server15 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage an Erfahrene von euch. Ich kann es mir nicht erklären, aber es gibt bei ...

Ubuntu

Lubuntu - Drucken aus einer RDP Verbindung möglich?

Frage von Maxxx01Ubuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe Lubuntu als Betriebssystem von diesem verbinde ich mich via RDP zu einem Windows Server 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...