Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Services 2012 R2 - einige komische Probleme

Mitglied: MikeDelta

MikeDelta (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014 um 10:19 Uhr, 2900 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin!

Wir haben bei uns eine RDS Umgebung auf Basis von Windows Server 2012 R2 im Einsatz und arbeiten sowohl per RemoteApp wie auch über den Remote Desktop auf 2 RDS Servern. Prinzipiell läuft die Umgebung sehr gut, nur haben wir einige Probleme wo ich nicht mehr weiterkomme und vielleicht hat der ein oder andere hier irgendeine Idee...

1. einige Anwendungen öffnen Fenster grundsätzlich im Hintergrund, egal ob per RemoteApp oder RDP was extrem nervig ist, dies tritt bei allen Benutzern auf
2. temporär haben einige Nutzer unabhängig davon auf welchem RDS Server sie arbeiten das Phänomen dass Tastatureingaben nicht stimmen, z.B. wenn ein "\" eingegeben wird statt dessen ein "ß" erscheint so als wenn die Alt Gr Taste ohne Funktion wäre - das tritt dann nicht nur in einer der RDS/RDP Anwendungen auf sondern auch wenn man z.B. den IE auf dem lokalen Client nutzt von dem aus man auf die RDS/RDP Umgebung zugreift. Wenn man sich komplett von der RDS/RDP Umgebung abmeldet sind die Tastatureingaben auf dem lokalen Client wieder normal und wenn man sich danach wieder an der RDP/RDS Umgebung anmeldet ist auch dort alles wieder ok - dies tritt wie gesagt nur temporär auf und auch nicht gleichzeitig bei allen Benutzern die auf einem der Server arbeiten
3. ebenfalls temporär und auch nicht bei allen Benutzern auf einem der beiden Server tritt das Phänomen auf dass in der RDS/RDP Umgebung Dropdown Menüs in Office nicht funktionieren, z.B. wenn man in Outlook einen Drucker auswählen will wird das Dropdown Menü sofort wieder geschlossen, als wäre auch hier irgendeine Taste aktiv, evtl. hat dies den gleichen Grund wie Problem 2.

Ich bin hier mit meinem Latein absolut am Ende und habe einen Haufen jammernder Anwender am Hals die das gelöst bekommen wollen und würde mich über jeden Tipp freuen...

Mitglied: DerWoWusste
07.05.2014 um 13:34 Uhr
Hi.

1 - keine Ahnung
2 - kenne ich...oberblöder Bug, der temporär auftritt - sehr selten. Steht noch auf meiner Liste.
3 - kenne ich genau dann, wenn der Nutzer auf seinem lokalen PC (nicht etwa in der Remotesitzung) eingestellt hat, dass Fenster automatisch per mouse-over aktiviert werden. Das hat dann so hässliche Effekte in Remotesitzungen.
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
07.05.2014 um 13:36 Uhr
Vielen Dank für die Info, das hilft mir schon mal etwas weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
30.06.2014 um 14:28 Uhr
Das @ Problem kenne ich auch - lässt sich aber temporär lösen wenn man STRG+ALT (links) anstelle ALT GR nutzt, manchmal funktioniert danach auch wieder die ALT GR Taste. Auch möglich, in einigen Fällen, das Profil ab- und wieder anmelden, bzw. den Client neustarten. Ich schätze mal das der Client im RDP-Protokoll irgendetwas nicht sauber rüberbringt und deswegen die ALT-Tasten durcheinander kommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Services

gelöst Frage von gnatkopfWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von ...

Windows Server

Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2

Frage von speedy26gonzalesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Bisher setzen wir Server 2008 R2 mit Remote Desktop ...

Windows Server

Planung Remote Desktop Services mit Server 2012

Frage von redshirtWindows Server

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine Terminalserver Umgebung auf Windows Server 2012 zu planen. Es sollen ca. 350 ...

Windows Server

GPOs für Remote Desktop Service Windows Server 2012 R2

Frage von obliteratorWindows Server21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir möchten in unserem Unternehmen von Windows Server 2008 R2 (Terminalserver) auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...