Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop von windows zu linux????

Mitglied: NoRm

NoRm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 10.10.2005, 21546 Aufrufe, 8 Kommentare

Tach Tach leude.....wollte fragen ob ich mit nen xp rechner nen linux rechner steuern könnte mit remoute oder nen anderen programm.....

MFG NoRm
Mitglied: D.T.Soko
30.09.2005 um 14:00 Uhr
servus,

da gibts viele programme. eines das (ich weis es nur von suse) mit im paket von linux ist ist RealVNC
http://www.realvnc.com

wenn du nur befehlszeile brauchst (magst) dann versuchs mit putty.
http://www.putty.nl/download.html

die programme funktionieren beide mit sehr vielen betriebssystemen...

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 15:22 Uhr
ja dies habe ich scon ausprobiert....aber wenn ich von windows zu linux connecte denn hab ich nur die console von linux aber ich wollte schon den bildschirm haben

in diesem fall hab ich das mit den realvnc gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
04.10.2005 um 16:11 Uhr
hast du das problem jetzt hingekriegt?

wenn nein:
was für ein linux hast du?
in was für einen runlevel wird gebootet?

wenn ja:
dann viel spass....

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
04.10.2005 um 16:28 Uhr
jo danke für die nachfrage...es geht jetzt *stolzsei* :D
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
07.10.2005 um 12:17 Uhr
Kannst du mir sagen wie du das hingebogen hast? Bei mir geht es nämlich nicht!
Redhat Enterprise Server 3 und WinXP Home...


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
07.10.2005 um 17:14 Uhr
ja was willst denn von linux rechner zum windows rechner oder um gekehrt??


windows--> linux

Also auf dem linux rechner hab ich einen vncserver gestartet ( gibste inner konsole ein)
und am windows rechner hab ich den vncviewer benutzt!!
Wenn du mit dem viewer connecten willst gibst einfach die ip:Port ein und denn müsste es klappen aber die Firewall deaktivieren auf den dem rechner auf dem du zugreifen willst!!
Der prot ist wenn du über den viewer rein gehen willst 590x X:= aus dem server den du auf dem linuxrechner gestartet hast...zeigt er eigentlich an denn.


ja das wars eigentlich
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
10.10.2005 um 09:28 Uhr
Hi!

Ich kann dir sagen warum es nicht gegeht hat
Ich hab beim verbindungsaufbau nur die IP angegeben, ohne den Port... Deshalb wollte das VNC nicht so wie ich es gerne gehabt hätte... Aber nun geht es...


Dank und Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
10.10.2005 um 11:01 Uhr
na denn...aber das problem hatte ich auch erst :D na denn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Remote Desktop
Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Server

Remote Desktop Verbindungsprobleme

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server

Remote Desktop Profil einschränken

Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas