Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Insight konfigurieren ohne downtime ?

Mitglied: od73

od73 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2004, aktualisiert 20.02.2007, 10125 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Frage zur HP Compaq Remote Insight Lights Out Verbindung. Vielleicht hat jemand von euch auch schon vor dem Problem gestanden. Man kommt ja bekanntlich beim booten des Servers mit F8 in das Konfigmenue der Rilo Karte. Dort kann man die IP Adresse und alles weitere einrichten. Bei einem Produktivsystem kann man ja nicht einfach die Kiste booten wann man will und bei ca. 90 Servern wirds auch irgenndwann zur Tortour. Es gibt zwar von HP ein Scripttool, das hilft mir aber auch nicht weiter. Gibt es ein kleines Proggi was man auf dem Server ausführen kann und dadurch die interne Rilo Karte konfigurieren kann ? Früher gabs sowas von Compaq, nannte sich "Remote Insight Setup". Genau das suche ich für die Proliant Serie ! Weiss jemand Rat ?
Mitglied: HNK
09.12.2004 um 08:20 Uhr
Hm...
die Remote Insight Software sollte eigentlich der Karte beiliegen. Es geht auf jeden Fall auch bei nem laufenden System zu konfigurieren. Nur leider weiß ich gerade nicht wo ich die Option mal gesehen hab. Ich schätze mal in Insight Manager oder irgendwo in den Compaq Management Agents.
Scripten lassen sich die RILOs mit RibConfi.exe, gibts bei Compaq (www.compaq.com/lights-out). Umfang und Funktionalität kenne ich leider auch nicht. Sollte aber einiges zu in der Doku stehen.

Gruß,
HNK
Bitte warten ..
Mitglied: od73
09.12.2004 um 19:03 Uhr
Das mit dem Scipting hab ich schon probiert. Bei einem NAS System kann man die ILo über eine Weboberfläche konfigurieren. So was wäre am besten. Na ja mal schauen wie es umsetzten werde. Erst mal Danke für die Antwort !
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
20.02.2007 um 16:32 Uhr
hi od73,

was ist stand der dinge?

wie hast du das problem gelöst?

gruss alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Netzwerk Downtime bei Livemigration von VM

Frage von CharlyXLHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Hyper-V Cluster nach folgender Anleitung aufgebaut. Leider habe ich eine Netzwerkdowntime von ca. 45sek ...

Batch & Shell

Remote-Desktop per Powershell aktivieren und konfigurieren

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss einige Geräte im Netzwerk umstellen um künftig RDP-Zugriff zu erlauben, diese Geräte sind in einem ...

Vmware

Durchreichen neuen Speicherplatzes an ESXi 4.0 mit Downtime und ohne USB booten des ESXi ?

Frage von weissauchnichVmware1 Kommentar

Hallihallo, ich bin hier eines der greenhorns und habe es nunmehr nach drei oder vier Versuchen aufgegeben, mir einen ...

Suse

Fail2Ban konfigurieren

Frage von blackdreadheadSuse7 Kommentare

Moin, ich versuche mit zunehmender Verzweiflung auf einem Opensuse12.1 fail2ban zu installieren. Installation hat funktioniert. Dienst wird auch gestartet. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...