Mitglied: mrat
mrat
Ich freue mich auf euer Feedback
Aventail EX6000 Active Sync einrichten - iPhone - iPad
Hallo Zusammen, ich suche eine Anleitung / Tipps zum einrichten einer Aventail EX6000 für Active Sync für ein iPhone/iPad in Verbindung mit einem Exchange Server
1 Kommentar
0
4579
0
Sonicwall TZ210 VPN Iphone
Hallo Zusammen, zur Zeit versuche ich eine Verbindung (VPN L2TP) zwischen einem Iphone / iPad und einer Sonicwal TZ210 einzurichten. (siehe auch diese Anleitung: )
23 Kommentare
0
10952
0
Papierschachtwahl Word 2010 per Makro
Hallo Zusammen, seit dem wir auf Office 2010 und damit auch auf Word 2010 umgestiegen sind, haben wir große Probleme beim drucken. Wir benutzen verschiedene
1 Kommentar
0
5852
0
Produktkey Barcode einlesen
Hallo Zusammen, ich muss mehrere Home/Business 2010 Versionen installieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Barcode der unter dem Produktkey steht einzuscannen und in den Produktkey
12 Kommentare
0
11072
1
Anzeigenamen aktuallisieren für bestehende Mails
Hallo Zusammen, hier kurz die Systembeschreibung: Windows SBS2003 mit Exchange Wir haben unseren Anzeigenamen im AD geändert. (Vorher Vorname Name, jetzt Nachname Vorname Firma) Für
1 Kommentar
0
3371
0
Ansicht Aufgaben auf andere Benutzer anwenden
Hallo Zusammen, System: SBS2003 mit Office Outlook 2003 (30 User) Ich habe unter Outlook / Aufgaben eine Ansicht gebastellt, die ich jetzt jedem User als
Hinzufügen
0
2974
0
Verzeichnisbaum Schutz Server 2003 und 2008
Hallo Zusammen, wir setzen im Moment SBS2003 ein, und werden demnächst auf SBS2008 wechseln. Auf dem SBS2003 Server sind verschiedene Verzeichnisse freigegeben. Die Berechtigung auf
2 Kommentare
0
4063
0
SBS 2003 oder SBS2008 Lizenzen
Hallo Zusammen, zur Zeit setzten wir den SBS2003 R2 mit 25 Clients ein. Es handelt sich bei den CAL-Lizenzen um User gebundene Lizenzen. Da der
12 Kommentare
0
6422
0
SVN mit mehreren Untersvns
Hallo Zusammen, gerne würde ich in meinem HauptSVN mehrere kleinere seperate SVN unterbringen. HauptSVN usw. Es soll dann Möglich sein, das Haupt SVN auszuchecken, mit
Hinzufügen
0
2780
0
SVN dump per Batch von externen Rechner ausGelöst
Hallo Zusammen, zur Zeit suche ich nach einer Lösung, ein Dump der SVN Verzeichnisse zu erzeugen, von einem entfernten Windows PC. Die SVN Repos liegen
1 Kommentar
0
5108
0
OpenEMM Fehler beim änder von Userrechten
Hallo Zusammen, wir möchten gerne einen OpenEMM Newsletter einsetzten. Dieser ist auch installiert. Leider bekommt man beim Versuch die Userrechte zu ändern folgende Fehlermeldung: An
Hinzufügen
0
2799
0
SBS2003 Exchange wiederherstellenGelöst
Hallo Zusammen, wir hatten letzte Woche leider den Hardware TOT unseres SBS2003 Servers. (Mainboard und Raidcontroller sind hin) Leider hat der Controller auch daführ gesorgt,
15 Kommentare
0
9816
0
W2K Freigabezugriff ZeitgesteuertGelöst
hallo zusammen, ich suche im moment nach einer möglichkeit, das user einer bestimmen ou der zugriff auf freigaben zeitplangesteuert untersagt wird. so soll es z.b.
4 Kommentare
0
4248
0
sbs mit standart 2003 koppeln - filetransfer - exchange
hallo zusammen, wir haben 2 verschiedene standort, die im moment nichts miteinander zutun haben. standort a: windows 2003 standart mit domain, fileserver, dhcp usw. (kein
5 Kommentare
0
3551
0
Username nach PC zuordnenGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Liste mit Zuordnungen haben, wo ich feststellen kann, welcher User sich an welchen PC anmeldet. Man könnte zwar per
5 Kommentare
0
4256
0
Routing und Namesauflösung mit Gentoo
Hallo Zusammen! Ausgangspunkt. Gentoo-Server mit 2 Netzwerkkarten: 1. 10.105.217.128 (V-Lan-Firmennetz mit weiteren Routern)(Gateway 10.105.217.1) 2. 192.168.0.128 (Internes Netz) 3. Namenserver 10.5 (erreichbar über den Gateway
3 Kommentare
0
3959
0
WEBaccess SmallBuisness Server nach ServicePack2 defekt
hallo zusammen, ich habe gestern abend das servicepack2 für unseren server eingespielt. seit dem bekomm ich folgende fehlermeldung, wenn ich per webaccess auf den server
1 Kommentar
0
2905
1
SBS Beept ab Anmeldebildschirm im Sekundentakt
Hallo Zusammen, seit mehreren Tagen Beept unser Server im Sekundentakt. Es sind keine Fehler festzustellen. (Temperaturen CPU / Board ok, Lüfter laufen, Raidsystem ist syncron)
Hinzufügen
0
2561
0
Windows SBS 2003 Exchange Server Systemadministrator Nachricht unzustellbar
hallo zusammen, ich habe seite ein paar wochen einen windows sbs 2003 mit exchange laufen. soweit so gut. alles bis bisher ohne probleme. seit ein
5 Kommentare
0
7073
0
Funktionen in Exchange gesucht
hi all, ich besitze einen exchange 2003 server. leider fehlen mir hier einige funktionen, die ich damals unter david tobit hatte. was kann ich tun,
2 Kommentare
0
3498
0
Spam Problem mit David Tobit V8 plus
Hallo Zusammen, ich setze ja wie schon gesagt, seit längerem David Tobit ein. In der letzten Zeit habe ich immer mehr Problem mit SpamMails. Meine
1 Kommentar
0
4013
0
Stromsparender Server gesucht
HI all, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, suche ich einen neuen Server. Das Teil soll sehr stromsparend sein! Auf dem System soll vollgendes
11 Kommentare
0
7682
0
Mail Server Software gesucht
Hallo all, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mail-Server Software für unseren Server. Zur Zeit verwenden wird David Tobit V8+, auf einem Windows
5 Kommentare
0
6252
0
wake up on lan rpath linux (openfiler)
hi all, ich habe auf meinem fileserver das opensource projekt openfiler installiert. die basis ist ein linux mit dem namen rpath. mein wunsch nun, den
2 Kommentare
0
7512
0
SQL Datenbank importierenGelöst
hi all, ich versuche schon seit tagen eine datenbank auf meinen rootserver hochzuladen. die datenbank ist 3mb groß. ich bekomme beim importieren immer folgende fehlermeldung:
5 Kommentare
0
4962
0
Shorewall auf Suse Rootserver mit extras installieren
hi all, ich installiere zur zeit meinen frisch gemieteten root server. (system suse 9.3 mit kernel 2.6.15) nun habe ich einige "extras" installiert! (cs-gameserver, openvpn,
2 Kommentare
0
5174
0
Internetdienst über VPN Tunnel
hi all, ich möchte gerne eine internetverbindung über einen vpn-tunnel herstellen. zur zeit habe ich einen rootserver, mit funktionsfähigem vpn-tunnel (openvpn) zur meinem pc. mein
5 Kommentare
0
4539
0
Daten zwischen 2 Rootservern kopieren
hi all, ich besitze zur zeit 2 root server, der eine wird in den nächsten tagen abgeschaltet, und der 2 ist der neue server! meine
8 Kommentare
0
16442
0
Festplatte und Suse Linux 10.1 verschlüsseln
hi all, ich bin auf der suche nach einer brauchbaren und funktionstüchtigen anleitung, um meine datenpartion auf meinem server und suse 10.1 zu verschlüsseln. nur
4 Kommentare
0
4991
0
WinXP Prof. Internetseiten/Anmeldezeiten loggen
hi all, ich bin auf der suche, nach einem programm bzw. mehreren programmen, die mir folgende informationen loggen: a) wann hat sich welcher user auf
11 Kommentare
0
8452
0
Wissensdatenbank mit Webinterface erstellen
hi all, ich suche eine fertig lösung, wo ich verschiedene infos nach kategorien sotieren kann! die infos können "einfache text dateien" sein, bilder, pdf´s usw.
2 Kommentare
0
7764
0
Gruppenrichtlinien // Benutzerrechte
hi all! ausgangspunkt: mehrere pc´s, weltweit verteilt, alle das gleiche system! windows xp eng., nicht miteinander vernetzt! teileweise lokales netzwerk! problem: bei den pc´s handelt
1 Kommentar
0
3627
0
Tobit David V8 und Serverumzug HILFE DATEN kopieren Wie????
hi all! Ich habe meinen David Server auf neuer Hardware installiert! Der neue Server heißt wie der alte! Der alte Server hat einen neuen Namen
9 Kommentare
0
12215
0
Raid Controller S-ATA
hi all, ich bin auf der suche nach einem raid-controller für das raidlevel 5. der controller sollte 4 anschlußmöglichkeiten für s-ata platten haben. hat einer
21 Kommentare
0
20955
0
VPN allgemein
hi all! ich habe ein kleines problem. ich möchte gerne ein vpn zwischen einem rootserver (suse 9.2) (feste ip) und einem linkssys router (per dsl
7 Kommentare
0
5023
0