Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RemoteApp scheint beim WEbzugriff nicht auf

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 6049 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einen Windows Server 2008 eine Anwendung publishen. Die RDP-Datei hab ich bereits erstellt, welche auch funktioniert. Wenn ich jedoch die Anwendung für Webzugriff freigebe, scheint diese auf der Web-Oberfläche nicht auf. Der Terminaldienste-RemoteApp-Manager meint, dass die Computergruppe in Terminaldienst-Webzugriff leer ist. Ich habe den Terminalserver bereits in die Gruppe aufgenommen....

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

LG. Dextha
Mitglied: LimAd89
03.03.2010 um 14:22 Uhr
Das gleiche Problem habe ich auch . Bist du da schon weitergekommen oder noch nicht ??

Bin am Verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
03.03.2010 um 21:14 Uhr
Ja, das Problem war, dass ich einen Firefox verwendete. Mit dem IE funktionierts einwandfrei.

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
04.03.2010 um 08:38 Uhr
Das war auch mein Problem

greifst du auch von zu Hause auf den Server zu ??
Wenn ja , wie hast du das realisiert ??

eigentlich gibts dafür ja die Serverrolle Webzugriff , aber irgendwie will dass nicht bei mir funktionieren -.-
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
04.03.2010 um 08:56 Uhr
nein, ich verbinde mich via vpn und greife dann drauf zu, da der server nicht in der dmz hängt.....

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
04.03.2010 um 12:25 Uhr
Achso okay . Weisst du denn ob sich nen VPN mit nem Terminalserver verträgt ??
Kann ich beides in einer VM realisieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
04.03.2010 um 12:30 Uhr
Bei mir läuft das alles virtuell - von daher

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
04.03.2010 um 13:58 Uhr
Bei mir läuft das auch alles virtuell ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Protokollierungspflicht von Webzugriffen
gelöst Frage von YakiloRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo zusammen, in meinen Fall ist die private Internetnutzung untersagt im Unternehmen. Wie schaut es hier mit dem Webzugriffen ...

SAN, NAS, DAS
NAS Baffalo kein webzugriff mehr
Frage von ko81roSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich kein Zugriff auf meine NAS, pingbar aber keine Webinterface Zugang möglich, nach ...

Viren und Trojaner

Computer im Firmennetzwerk scheint ein Virus zu haben

gelöst Frage von jompsiViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo zusammen Gestern habe ich ein Mail von admin@meinedomain.de erhalten. Mir kam das Mail sofort suspekt vor, weil ich ...

Microsoft

RemoteApp und Sicherheitszertifikatproblem

Frage von ImR2D2Microsoft7 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgende Frage an euch, vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem: Ich habe das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...