Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop gemeinsam unter 2012r2 nutzen

Mitglied: DerPue

DerPue (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 14:19 Uhr, 2194 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich stelle heute mal eine doofe Frage
unter Windows2008r2 und Vorgängerversionen war es ja möglich uner Taskmanager -> User sich mit der Session des anderen Users zu verbinden. Was ganz praktisch ist, wenn man zusammen auf einen Bildschirm schauen möchte.
Dies war immer möglich mit "rechtsklick" auf den User und dann "remote Desktop" auswählen... Der User mit dem ich mich dann verbinden möchte erhielt eine Abfrage, ob er den Zugriff wünscht. Wenn dies bestätigt wurde, dann konnte ich auf seine Session schauen und auch Kontrolle über Maus und Tastatur erhalten.

Bei W2k12r2 habe ich die Option "remote Desktop" allerdings nicht mehr. Ist dies gänzlich herausgenommen worden oder muss ich hierfür erst eine Konfiguration vornehmen?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
DerPue
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hallo Pue,

das wurde hier bereits behandelt. Der Schluss daraus war: Herausgenommen. (leider).

Grüße,

Christian

OK, revidiere wegen @Dani ' Post, dann kam das mit 2012R2 wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 14:19 Uhr
Moin,
es ist möglich, aber eben nicht mehr wie gewohnt.

Es heißt unter Server 2012R2 allerdings "Shadowing" und muss aktiviert werden.
Eine kurze Anleitung findest du hier.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerPue
29.01.2014 um 14:20 Uhr
Danke Dani,

das ist genau das was ich gesucht habe.
Viele Grüße
DerPue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Port 443 gemeinsam nutzen
Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Apache Server

Port443 gemeinsam mit Apache und OpenVPN nutzen

gelöst Frage von Hanne6Apache Server25 Kommentare

Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag! Ich bin Hanne und habe mit IT nicht wirklich viel am Hut! ...

Windows Server

2012R2 - Replikation gelöschter AD-Nutzer

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server3 Kommentare

Zwei globale Katalogserver sind über einen IPSec-Tunnel verbunden und funktionieren (gut) als GC für ihr jeweiliges Subnetz. Wenn ich ...

Windows Server

WinSrv 2008R2 Lizenz auf 2012R2 nutzen

gelöst Frage von vBurakWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Lizenzrechte beim Windows Server 2008 R2 Enterprise bzw. 2012 R2 Standard. Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 56 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...