Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Problem

Mitglied: Sam0020

Sam0020 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3796 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich will unter WindowsXP Pro. eine Remotedesktopverbindung von meinem Desktop PC zum Notebook aufbauen.
Die Richtung "Notebook ==> Desktop PC" klappt ohne Probleme.

Wenn ich es allerdings "Desktop PC ==> Notebook" versuche habe ich ein Problem.
Ich melde mich erfolgreich an, doch dann habe ich entweder sofort einen schwarzen Bildschirm auf dem Client
oder ich sehe ein eingefrorenes Bild von dem Notebook-Desktop das in diesem Moment wie es aussieht die
Internetverbindung verliert.
Damit ist natürlich die Remoteverbindung gekappt und nix geht mehr.

Was könnte das sein?
Irgendwie verliert das Notebook wie es aussieht jedes Mal die WLAN Verbindung wenn ein Remotezugriff erfolgt.

VG
Sam
Mitglied: azubaer
12.08.2007 um 18:01 Uhr
mein Tipp sind zwei unterschiedliche RDP-Versionen auf beiden Rechnern. Ich weiß nicht wie regelmäßig du deine rechner vollständig mit patches versorgst, aber kürzlich kam ein Softwareupdate für XP auf RDP 6 raus. Dies brachte beispielsweise bei unseren Servern nur Probleme (RDP ging kaum mehr richtig). Nachdem wir von allen Rechnern den Hotfix/das Update wieder runtergeschmissen hatten ging es wieder prima.
Daher mein Tipp: Prüfe auf den Hotfix und deinstalliere ihn bei beiden Rechnern bzw nutze nur Version 5. Die Hotfix KB-Nummer musst du aber selber ergoogeln. (kann sein dass es KB925876 ist)
Bitte warten ..
Mitglied: Sam0020
12.08.2007 um 19:26 Uhr
Hi!

Danke für den Tip, aber ich schätze nicht das es daran liegt. Wie gesagt, umgekehrt funktioniert es ja.
Also ich hab auch noch mal alles was ich an Firewalls hab ausgeschaltet aber keine Änderung des Verhaltens.
Ich versteh nicht, der Remoteaufrufrechner zeigt nur schwarzen Bildschirm an und der Zielrechner scheint sich halt vom Internet zu trennen.
Zumindest muss er sich, jedes mal wenn ich dann mit dem Zielrechner wieder normal arbeite, wieder neu connecten zum Router.

*grübel*
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
12.08.2007 um 21:27 Uhr
Die Symtome sind typisch für das von dir beschriebene Problem. Ich tippe weiterhin auf nen Versionskonflikt, aber mehr wie empfehlen kann ich's dir leider auch nicht.
Ich gehe im übrigen davon aus, dass deine komplette Namensauflösung auch richtig funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Sam0020
12.08.2007 um 21:49 Uhr
Hab nochmal gecheckt, das Update habe ich nicht drauf.

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop-Problem, Windows Server 2012

gelöst Frage von ichwaergerneschlauWindows Server7 Kommentare

Hallo Experten, ich habe hier eine Problemstellung :-( Windows 2012 Domäne mit zwei Servern, Server1 = DC, Server2 für ...

Windows Server

Problem mit Remotedesktop Lizenzserver 2012 R2

Frage von hyperthreadWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Terminalserver 2012R2, bzw mit dem Lizenzserver. Konfiguration : 1 DC 2012R2 ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Standard Remotedesktop problem

Frage von aracaracWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe bei mir einen HP Server mit Windows Server 2012 R2 ...

Windows Server

Remotedesktop verbindet sich nicht

Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...