Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung fehlgeschlagen

Mitglied: Dettmer

Dettmer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 16304 Aufrufe, 8 Kommentare

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!

Hallo Leute,

habe hier mal wieder ein Windows-Phänomen....
Ich möchte von einem Arbeitsplatz (XP pro) an einem Nebenstandort eine Verbindung zu einem Server (2003 Server) mittels RDP herstellen. Manche remote-Verbindungen bekomme ich problemlos hin (auch auf andere Server).
Nur auf den Server, auf den ich möchte, komme ich nicht drauf. Habe ihn auch schon den Benutzer der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen...

Woran kann das liegen?

Die Fehlermeldung lautet:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.... usw.


Hoffe, es kann mir jemand helfen...

Mfg,

DETTMER
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 10:47 Uhr
Hi,

kann an vielen Dingen liegen.

Ist auf der Registerkarte Remote in den Eigenschaften von Arbeitsplatz an dem Server alles eingerichtet? Inklusive der Benutzer Zuweisung?

Ist der Port durch eine gegebenenfalls vorhandene Firewall gebohrt?

Verbindest Du über VPN? Funktioniert da Namensauflösung oder musst Du hier die IP verwenden? Eventuell den vollen Namen eingeben DeinServer.DeineDomäne.local?

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
22.06.2006 um 16:55 Uhr
tja... das kann wirklich an vielen Dingen liegen...
Habe den Benutzer in die Gruppe der Remotebenutzer hinzugefügt.

Keine Firewall...

Ich verbinde im LAN nicht über VPN...


Vielen Dank für die rasche Antwort...
Bitte warten ..
Mitglied: modulstyle
22.06.2006 um 19:26 Uhr
Hat dieser Server überhaupt Lizenzen um Remoteverbindungen zu akzeptieren? Wo steht der Rechner? Im selben Haus? Entfernt im Rechenzentrum? Ist vorher evtl. eine Eintragung des Computernamens des Verbindungsherstellers von nöten?

MfG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 19:52 Uhr
Damit hast Du mir 2 von 3 Fragen beantwortet.
Wie sieht es in den Eigenschaften vom Server Arbeitsplatz aus? Auf dem Register Remote?

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 07:31 Uhr
Hallo Ralf,

habe in der Registerkarte "Remote" das Häkchen auf Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren gesetzt. Normalerweise kenne ich es bisher nur so, dass man darunter noch den Button "Remotebenutzer auswählen" hat.
Auf den Server auf den ich drauf möchte, steht das nicht, der möchte, dass ich das meinen Benutzer zur Gruppe der Remotebenutzer hinzufüge... (->Systemsteuerung, Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 07:34 Uhr
Hallo Frank,

Wo sehe ich, ob der Server überhaupt Lizenzen hat??? (ich weiss eine blöde Frage...)
Der Rechner steht in einer Filiale, die über 2Mbit Standleitung mit unserem Hause verbunden ist...

Es echt tricky....
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
23.06.2006 um 09:06 Uhr
Hallo Dettmer,

du schreibst, das du dich problemlos auf andere server verbinden kannst. Stehen diese auch in der Filiale ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 18:48 Uhr
Hallo Leute,

das Problem habe ich gelöst... Lag daran, dass ich die Rückroute nicht eingetragen habe...
Vielen Dank für eure Mitarbeit! tensai hat mich auf die Idee gebracht...

Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 8 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 10 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...