Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung fehlgeschlagen

Mitglied: Dettmer

Dettmer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 16484 Aufrufe, 8 Kommentare

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!

Hallo Leute,

habe hier mal wieder ein Windows-Phänomen....
Ich möchte von einem Arbeitsplatz (XP pro) an einem Nebenstandort eine Verbindung zu einem Server (2003 Server) mittels RDP herstellen. Manche remote-Verbindungen bekomme ich problemlos hin (auch auf andere Server).
Nur auf den Server, auf den ich möchte, komme ich nicht drauf. Habe ihn auch schon den Benutzer der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen...

Woran kann das liegen?

Die Fehlermeldung lautet:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.... usw.


Hoffe, es kann mir jemand helfen...

Mfg,

DETTMER
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 10:47 Uhr
Hi,

kann an vielen Dingen liegen.

Ist auf der Registerkarte Remote in den Eigenschaften von Arbeitsplatz an dem Server alles eingerichtet? Inklusive der Benutzer Zuweisung?

Ist der Port durch eine gegebenenfalls vorhandene Firewall gebohrt?

Verbindest Du über VPN? Funktioniert da Namensauflösung oder musst Du hier die IP verwenden? Eventuell den vollen Namen eingeben DeinServer.DeineDomäne.local?

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
22.06.2006 um 16:55 Uhr
tja... das kann wirklich an vielen Dingen liegen...
Habe den Benutzer in die Gruppe der Remotebenutzer hinzugefügt.

Keine Firewall...

Ich verbinde im LAN nicht über VPN...


Vielen Dank für die rasche Antwort...
Bitte warten ..
Mitglied: modulstyle
22.06.2006 um 19:26 Uhr
Hat dieser Server überhaupt Lizenzen um Remoteverbindungen zu akzeptieren? Wo steht der Rechner? Im selben Haus? Entfernt im Rechenzentrum? Ist vorher evtl. eine Eintragung des Computernamens des Verbindungsherstellers von nöten?

MfG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 19:52 Uhr
Damit hast Du mir 2 von 3 Fragen beantwortet.
Wie sieht es in den Eigenschaften vom Server Arbeitsplatz aus? Auf dem Register Remote?

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 07:31 Uhr
Hallo Ralf,

habe in der Registerkarte "Remote" das Häkchen auf Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren gesetzt. Normalerweise kenne ich es bisher nur so, dass man darunter noch den Button "Remotebenutzer auswählen" hat.
Auf den Server auf den ich drauf möchte, steht das nicht, der möchte, dass ich das meinen Benutzer zur Gruppe der Remotebenutzer hinzufüge... (->Systemsteuerung, Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 07:34 Uhr
Hallo Frank,

Wo sehe ich, ob der Server überhaupt Lizenzen hat??? (ich weiss eine blöde Frage...)
Der Rechner steht in einer Filiale, die über 2Mbit Standleitung mit unserem Hause verbunden ist...

Es echt tricky....
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
23.06.2006 um 09:06 Uhr
Hallo Dettmer,

du schreibst, das du dich problemlos auf andere server verbinden kannst. Stehen diese auch in der Filiale ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 18:48 Uhr
Hallo Leute,

das Problem habe ich gelöst... Lag daran, dass ich die Rückroute nicht eingetragen habe...
Vielen Dank für eure Mitarbeit! tensai hat mich auf die Idee gebracht...

Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Apple

Remotedesktopverbindung mit dem iPad

Frage von r00tccApple3 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen hat fast jeder Benutzer ein iPad, damit er über dieses mit der ERP Software arbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...