Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst remotedesktopverbindung neu installieren

Mitglied: melloyello

melloyello (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 29900 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Wie kann ich den remotedesktop (RDP) neu installieren

Hallo Wie kann ich den Remotedesktop (RDP) neu installieren. Nach einen Viren befall auf dem Server ist es nicht mehr möglich per RDP auf den Server zuzugreifen. Bekomme immer eine Meldung das die term.exe nicht mehr vorhanden ist.
Mitglied: Arch-Stanton
21.07.2009 um 21:11 Uhr
Hast Du denn die Viren gekillt? Besser ist wohl eine Neuinstallation durchzuführen, da immer reste der Schädlinge verbleiben. Natürlich ist sowas langwierig, aber das Herumdoktern dauert meistens länger.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: melloyello
21.07.2009 um 21:16 Uhr
Hallo Neuinstallieren kommt nicht in Frage. Auf dem Server läuft Exchange, ein FTP und dient als Fax Server. Kaspersky meldet keine Viren mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
21.07.2009 um 21:30 Uhr
Hast Du denn auch den Bootsektor geprüft? Ich würde ein zweites Programm zur Gegenprüfung laufen lassen, vielleicht einen Onlinescanner.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: melloyello
21.07.2009 um 21:46 Uhr
Die Viren sind kein Problem mehr. Kaspersky und Symantec sagen das da keine Viren mehr sind. Wie kann ich den Remote Desktop neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
21.07.2009 um 22:05 Uhr
Meinst du Remotedesktop oder die Terminalservices? Bei Letzterem kannst du versuchen die über Systemsteuerung ->Software->Windows-Komponenten hinzufügen erst zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. Mehrfacher Neustart ist notwendig.

Achja und (wie der der gute Arch-Stanton schon sagt oder meint) und einen Offlinescan würde ich in jedem Fall nochmal machen.

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: melloyello
21.07.2009 um 22:12 Uhr
Hallo Terminalservice ist nicht installiert. Ich meine den Remote Desktop. Muss doch eine Möglichkeit geben das neu zu installieren, ohne Reparatur Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
22.07.2009 um 09:40 Uhr
Guten Morgen melloyello,

heir ein Link um den RDP Client 6.0 für Windows 2003 herunterzuladen.
Einfach mal drüber installieren.

HP: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Gruß

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.07.2009 um 11:43 Uhr
Der server verwendet die Terminalservices im Remoteverwaltungsmodus für den Zugriff per rdp.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
22.07.2009 um 12:30 Uhr
Moin,

melloyello fast sich leider in diesem Kontext extrem kurz, wenn er die Terminalservices meint, könnte man ggf. versuchen, den Server als TS zu installieren (120 Tage-Test) und ihn danach wieder zurück zu nehmen.

Ansonsten wäre eine genauere Fehlerbeschreibung echt nicht schlecht, Onliner wollen wir dann mal Bruce Willis vorbehalten ;)

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.07.2009 um 13:08 Uhr
Onliner wollen wir dann mal Bruce Willis vorbehalten ;)


... oneliner?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: melloyello
22.07.2009 um 13:13 Uhr
Hallo
Habe das Problem gelöst. Ich bekam immer die Meldung das Sich eine Term.exe nicht öffnen ließ wenn ich per RDP auf den Server wollte. In den Eigenschaften vom terminaldienst Konfiguration war als Start Program diese term.exe gesetzt. Ich habe es auf Standard zurückgestellt, und es geht wieder.

Bis...

Melloyello
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
22.07.2009 um 13:21 Uhr
Jaja, Oneliner natürlich, sei mir verziehen nach erst 3 Kaffee ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Remotedesktopverbindung klappt nur mit neuem Benuterkonto

Frage von BuschiiiiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe es nun endlich geschafft, dass ich meinen Laptop mit meinem PC ueber RDP fernsteuern kann. Leider ...

Windows Installation

Windows 10 neu installieren

Frage von imebroWindows Installation23 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...