Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung trennt nach 20 Minuten

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 20.04.2006, 8853 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

hab ein Problem..

Win 2000 Server. Darauf verbinden sich ein paar Verkäufer mit Remotedesktopverbindung und arbeiten darauf.
Jetzt sind das Verkäufer und nach 20 Minuten trennt der Server wohl die Verbindung. Hab geschaut, aber keine Einstellungen gefunden.
Bei den Usern und Terminaldienstekonfigurationen steht überall "nie" drin... Was kann das sein? Das Internet der Clients ists nicht. Ist jeweils eine Standleitung.
Ein sofortiges Neu-Einwählen geht sofort.
Mitglied: pinguin79
19.04.2006 um 15:40 Uhr
sind die evtl. 20 Minuten inaktiv und das Notebook fährt dann in den Ruhezustand??
Bitte warten ..
19.04.2006 um 15:41 Uhr
Nein passiert ja bei einem Notebook und einem Rechner...
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
19.04.2006 um 15:59 Uhr
mmmhhh
also für mich zum verstehen, der Verkäufer ist z.B. am Notebook und egal was er macht nach 20 Mins wird er getrennt? Auch mitten im Arbeiten?
Bitte warten ..
19.04.2006 um 16:09 Uhr
Ne ne. Nur wenn er die Maus nicht gewegt. Da geht das Fenster dann einfach zu. Sein Notebook läuft normal weiter... Habs bei mir auch getestet. Nach 20 Minuten, wenn keine Eingabe oder Mausbewegung geschieht, gehts einfach zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
19.04.2006 um 19:01 Uhr
Hallo,

schau mal in den Terminaldiensteeinstellungen unter Verwaltung auf dem Server nach.
Dort unter Verbindungen und dann Eigenschaften von RDP-TCP.
Dort kannst du unter Sitzungen gewisse Einstellungen vornehmen was das schließen von Verbindugen oder Sitzungen betrifft.

Gruß

Gorse
Bitte warten ..
20.04.2006 um 08:20 Uhr
Dort hab ich schon geschaut. Steht alles auf "NIE"
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
20.04.2006 um 08:56 Uhr
Ne ne. Nur wenn er die Maus nicht gewegt. Da
geht das Fenster dann einfach zu. Sein
Notebook läuft normal weiter... Habs
bei mir auch getestet. Nach 20 Minuten, wenn
keine Eingabe oder Mausbewegung geschieht,
gehts einfach zu.

Energiesparfunktion, z.B. der NIC?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Inaktive RemoteApp- und Desktopverbindungen trennt nach exakt 20 Sekunden

gelöst Frage von meTzlaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun mein komplettes VDI System Hochverfügbarkeit (doppelter Ausfallschutz) hat, geht es an den Feinschliff. Ich biete ...

Windows 7

Anmeldung über WLAN an Domäne dauert teilweise über 20 Minuten

gelöst Frage von Bange123Windows 719 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diverse Notebooks der Lenovo T-Serie im Einsatz. Seit einer Neuinstallation über unseren WDS Server haben ...

CPU, RAM, Mainboards

Problem mit Supermicro X11SSL-CF, Bootzeit bis BIOS 20 Minuten

gelöst Frage von arch1980CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich habe mir nach einigem hin und her für zuhause einen Home Server/NAS gegönnt. Folgende Komponenten sind verbaut: ...

Switche und Hubs

Switch trennt Verbindungen

Frage von possum72Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit einem Switch von Zyxel (XGS1910-24) Jeden morgen um 2:00 Uhr trennt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...