Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung unter Win 2000, Schwarzes Remotefenster

Mitglied: Sandhaufen

Sandhaufen (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 16:13 Uhr, 5533 Aufrufe, 2 Kommentare

Remotedesktopverbindung unter Win 2000, Schwarzes Remotefenster, neuen Benutzer anlegen

Das Problem:
Ein Win 2000 Rechner mit Remotedektop. von Microsoft geht über Router und DSL ins Firmennetzwerk, dort wird am Terminalserver gearbeitet.
Dazwischen ist noch von IPSEC ein Tunel aufgebaut.
Am Anfang ging auch alles ganz gut. Verbindung aufgebaut und man konnte am Terminalserver arbeiten.
Dann kam das Problem, Remotdesktopverbindungssoftware gestartet. Es wird das Fenster noch aufgebaut aber es bleibt schwarz. Es ist keine Eingabe mehr möglich. Es sieht aus als hätte sich die Software aufgehängt. Erst dachte ich es liegt an der Software neu Installiert, brachte aber keinen erfolg.
Was hilft, ist einen neuen lokalen Benutzer anlegen, dann kann man wieder über die Remotdesktopverbindungssoftware auf den Terminalserver zugreifen.
Mittlerweile gibt es ziemlich viele Benutzer. Wo soll man den Fehler suchen ?
Bin Radlos. HELP !!!! Please
Mitglied: Metzger-MCP
16.05.2006 um 15:19 Uhr
Mahlzeit !

Hm neue User funktionieren, alte nicht mehr.

Schaue mal nach wie es mit den Terminal Lizensen aussieht.

Vielleicht hast du keine mehr oder nicht aktiviert ?

Kann der Admin denn noch zugreifen ?

Wie lange hat es den funktioniert ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Sandhaufen
16.05.2006 um 16:13 Uhr
An der Terminal Lizens liegt es nicht. Wenn man wieder unter einem neuem lokalen Benutzer sich anmeldet klappt es ja. Der Benutzer am Terminal braucht nicht geändert werden. Das geht so ca. 1-2 mal gut dann muß ein neuer Benutzer her. Man kommt ja nicht mal so weit dass man sich unter einem Benutzer anmeldet. Egal ob Admin oder User. Es steht das Fenster da mit Schwarzen hintergrund und eingeben oder Maus bewegen ist nicht mehr möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server

VMWare Remotedesktopverbindung

Frage von JagendesbrotWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich habe eine VMWare-Maschine mit Win-Server2008R2 dort ist die Rolle Remotedesktop-Sitzungshost installiert, nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...