Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Replikationslösungen für PostgreSQL

Mitglied: lycaner131

lycaner131 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2013 um 13:51 Uhr, 2112 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und einen schönen Tag wünsche ich allen,

ich habe 2 Windows PC, ein Notebook mit Windows 8 PRO und eine Workstation mit Windows 7 Ultimate.
Nun habe ich dort eine CRM Lösung drauf welche ich untereinander Replizieren können möchte.

Als Datenbank wird PostgreSQL eingesetzt, kann ich sicher aber auch auf SQL Express ändern wenns sein muss.

Aber wie gesagt suche ich nun eine Replikationslösungen für PostgreSQL und ich habe bei der Suche mit Google
noch nichts gefunden mit dem ich unter Windows arbeiten kann.

Ich finde mehr für Linux aber irgendiwie fehlt mir noch was für Windows oder ich bin zu doof gewesen.

Es muss auch nicht gerade OpenSource sein, aber nicht den Ramen sprengen ich habe nicht Geld für eine $ 2000.00
oder € 2000.00 Lösung.

Kennt jemand eine Windows Lösung von Euch die wenn SIE kostet auch bezahlbar ist ? Ich wäre Froh um jede kleine
Hilfe.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und ich freue mich auf eine Antwort

Chris
Mitglied: wiesi200
06.07.2013, aktualisiert um 21:28 Uhr
Hallo,

also so rein nach dem Motto: "Ich bin jetzt mal beim Kunden und nehm den Laptop mit der Datenbank mit damit ich da alle Info's dabei hab und Änderungen machen kann". Zuhause kann dann jemand an den Anderen PC's weiterabeiten.

Ich glaub das stellst dir das zu Leicht vor, so kann es ja nach Anwendung zu Kollisionen kommen.
Somit sollte die Anwendung schon mal das von Grund auf unterstützen, sprich es ist kein reines Datenbankproblem.

Zudem sind die Meisten Replikationslösungen eher so ausgelegt das die DB Server ständige Verbindung haben.
Bitte warten ..
Mitglied: lycaner131
07.07.2013 um 02:07 Uhr
Hallo,

also ich habe eine CRM Lösung die Lokal eine Datebank benötigt. Nun habe ich aber eine Workstation und ein Laptop, genau wie Du sagtest auf dem Laptop ist auch das CRM mit einer Lokalen Datenbank vorhanden. Aber ich habe keine Server Datenbank brauche ich auch nicht für das CRM. Aber ich brauche eine Möglichkeit um meine im Laptop gemachten änderungen vom Laptop zur Worstation und umgekehrt zu Synchronisieren.

Zumal ich der Einzige bin der mit dieser Aplikation Arbeitet. Aber ich habe 2 Lizenzen eine für das Laptop und eine für den Büro PC.

Gibts da wirklich keine Lösung ? Es sind ja auch beide "PC" immer mit der Datenbank verbunden da SIE ja Lokal Installiert ist.

Ich wäre froh über weitere Hilfestellung.

Ein schöhnes Wochenende wünscht Euch

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
07.07.2013 um 10:37 Uhr
Hallo,

ich hab das jetzt so verstanden, dass Du in der Firma am PC arbeitest. Danach gehst Du Heim und arbeitest dort mit dem Notebook. Außer Dir nutzt keiner die Software. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass Du ein Backup machst und das auf dem anderen Rechner wieder einspielst. Die Befehle lauten pg_dump zur Erstellung des Backups und pg_restore zum wiedereinspielen. Beim Wiedereinspielen ist es wichtig, dass die Datenbank leer ist. Dafür gibt es die Option "-clean". Diese löscht die Datenbank zuerst. Am besten liest Du Dich dazu mal ein pgrestore bzw backup. Normalerweise ist auch pgadmin installiert. Hier kannst Du das ganze auch grafisch machen. Anleitung hier: pgadmin. Probier das Ganze erst einmal mit einer kleinen Testdatenbank und Testdaten aus, bevor Du Dich auf Dein CRM stürzt.
Viel Spass beim Stöbern und viel Erfolg

Grüße perseues.
Bitte warten ..
Mitglied: chfr77
01.08.2013 um 16:28 Uhr
Dazu gibt es mitgelieferte Lösungen in 9.2 und auch früher, bitte Handbuch lesen.
Das write-ahead-log geht auf jeden Fall und ist eine scriptlastige Lösung die gut erprobt ist. slony-I läuft auch unter Windows: http://slony.info/documentation/tutorial.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Wheezy Postgresql installation
gelöst Frage von Thomas91Debian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Debian Wheezy installiert um darauf openz zu installieren. Nun möchte ich für die Software openz ...

LAN, WAN, Wireless

Freeradius + PostgreSQL, Verständnisfrage

Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, möchte bald Freeradius in Verbindung mit PostgreSQL nutzen, um beides zusammen an einen WLAN-Controller zu binden. Bisher ...

Sonstige Systeme

Password PostgreSQL passt nicht?

Frage von keine-ahnungSonstige Systeme3 Kommentare

Moin miteinand, ich habe mal wieder keine Ahnung :-( Situation: Auf einem Windows 2008R2 habe ich atlassian confluence in ...

Windows Netzwerk

RDP langsam mit PostgreSQL

gelöst Frage von sysadWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben grad auf Kundenwunsch auf drei W2k3 Servern (verschiedene nicht vernetzte Standorte) eine Paradox DB auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 33 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...