Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Reproduzierbarer Bluescreen

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

22.02.2006, aktualisiert 26.02.2006, 7834 Aufrufe, 14 Kommentare

Abstürze bei bestimmten Aktionen

Hallo,

wieder mal ein Problem von mir
Es geht um folgenden Rechner:

Dell Precision 380 P4 3,0Ghz
1024 MB
80 GB SATA Platte
ATI FireGL V3100, Dual Monitor

Windows XP SP2

Variante 1: Beim Aufruf eines Links auf Samsung.com ->Bluescreen STOP: 0x0000008E
Variante 2: Beim Aufruf einer anderen bestimmten Seite, die ich gerade nicht weiss ->Bluescreen STOP: 0x00000024
Beide Varianten treten mit unterschiedlichen Browsern auf!
Variante 3: Das bloße Berühren einer ganz bestimmten PDF-Datei mit der Maus führt zu Bluescreen STOP: 0x0000008E
Variante 4: Das Kopieren der oben genannten Datei auf der Konsole führt zum selben Resultat.

Bei beiden Fehlern werden keine Treiber, o.ä. angegeben.

Das Ereignisprotokoll sagt nichts, im abgesicherten Modus läuft es, soweit wie möglich (PDF), es wurde nichts installiert, bevor der Fehler auftrat. Nach Viren und sonstigem Müll haben wir gescannt, alles sauber.

8E könnte auf einTreiberproblem schließen lassen, 24 hat was mit dem Dateisystem (ntfs.sys) zu tun.

Wo können wir bei unserer Suche ansetzen? Oder hilft jetzt nur noch die Dell-Hotline?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 8644
22.02.2006 um 13:46 Uhr
@wikrie: glaub mir, das habe ich gemacht und auch diesen Thread gefunden. Aber bei mir ist das Problem so nicht zu lösen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: rosco
22.02.2006 um 13:50 Uhr
Hast du ev. Hyper-Trading im Bios aktiviert.
Haben bei uns auch Dell Rechner.
Musten bei allen Hyper-Trading deaktivieren, da sehr viele Fehler aufgetaucht sind.
Ohne Hyper-Trading läuft alle einwandfrei.


Gruss rosco
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
22.02.2006 um 13:52 Uhr
okok wenn das nciht am lan interface liegen soll, komisch das dann immer bei aktionen im inet das passiert, dann sollte es an der hdd leigen nciht an den treibern low level formatierung und gut , aber wenn ich deiner beschreibung folge liegt das nic als ursache wirklich auf der hand!!
entferne das doch mal und verscuh ob es dann immer noch passiert!
sauber deinstallieren und dann abschalten oder rausziehen!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
22.02.2006 um 13:54 Uhr
@rosco: Habs gerade gecheckt - ist deaktiviert.
Aber trotzden Danke!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
22.02.2006 um 13:57 Uhr
@wikrie: Die PDF-Aktion passiert auch ohne NIC, den Rest kann ich so nicht testen, da wir einen Proxy nutzen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: rosco
22.02.2006 um 14:00 Uhr
Versuche es mal mit anderen RAM - Bausteinen.

ev. Baustein oder Steckplatz def.

Aber Fehler deutet auf inkompartieble Hardware hin.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
22.02.2006 um 14:03 Uhr
Das mit dem Speicher kam mir auch schon in den Sinn, kann ich aber erst morgen testen. Er hat ja glücklicherweise 4 Bausteine drin, mit denen man experimentieren kann.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
22.02.2006 um 14:04 Uhr
ween du windows benutzt und acrobat drauf hast was wird der wohl machen soblad er merkt das eine pdf berührt wird also bei mir sucht der da als erstes gleich nach updates im inet wenn du das deinem adobe untersagt hast dann kanns nicht daran leigen aber erzähl mal was ist denn für eine nic drinne?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
22.02.2006 um 14:08 Uhr
Hi,

das artet ja in Chatten aus!

Also zum Thema NIC: Broadcom 5751 10/100/1000 onBoard , wir haben sie schon mal deaktiviert.
Zum Thema Acrobat: Die Updatefunktion ist aus. Außerdem schmiert er ja auch ab, wenn ich diese Datei über die Konsole kopieren will, hat also nichts mit Acrobat zu tun.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.02.2006 um 13:10 Uhr
Hi,

habe jetzt intensiv mit dem RAM experimentiert und auch Memtest laufen lassen - ohne Erfolg. Diverse HD-Diagnose-Tools finden auch keine Fehler.
Jetzt versuche ich es mal mit einer Reparatur-Installation.
Gibt es noch andere Vorschläge?
Plattmachen sollte möglichst vermieden werden!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: rosco
24.02.2006 um 09:56 Uhr
Hi...

versuche das doch mal --> http://www.winhelpline.info/daten/artikel_158.html



Gruss rosco
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.02.2006 um 10:04 Uhr
Hi rosco,

klingt nach einer möglichen Lösung, werde ich am Wochenende mal durchspielen.
Die Reparatur hat übrigens auch nichts gebracht. Am meisten macht mir der Fehler mit der PDF-Datei zu schaffen, mit der ich folgendes probiert habe:

Auf einem anderen Rechner öffnen -> geht
Umbenennen (abgesichert) -> Maus drüber, Bluescreen
Auf andere Partition kopieren (abgesichert) -> Maus drüber, Bluescreen
Alle möglichen Aktionen an der Konsole -> Bluescreen

das gehört doch schon in die Rubrik "Exotisch", naja mal sehen, was das Wochenende bringt!
Danke erst mal

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.02.2006 um 13:14 Uhr
...und bestraft!

Es lag am G DATA AVK Client. Deaktivieren hat nicht gereicht, er wollte deinstalliert werden. Ist zwar nicht nachvollziehbar, da das System ein halbes Jahr durch lief und auch keine Updates durchgeführt wurden, aber irgend was ist ja immer!

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, ich hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows 10
Windows 10 friert ein ohne Bluescreen
Frage von DElskampWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe ein erneutes Problem. Mein Computer zuhause, fängt seit neuestem an einfach einzufrieren ohne groß vorher herum ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz14 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware14 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...