Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ressourcen Planung für MS Exchange 2007 anpassen

Mitglied: bodegabar

bodegabar (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008 um 15:07 Uhr, 3575 Aufrufe

Hallo,

wir möchten unsere Besprechungsräume mit der Ressourcen-Verwaltung von Exchange verwalten.
Ich habe dazu ein eigenes Ressourcen Postfach angelegt. Die normale Buchung des Raumes erfolgt über "autoaccept".
Das funktioniert bisher alles einwandfrei.

Wir haben aber noch ein paar "Spezialanforderungen".
Bsp: User A plant mit User B eine Besprechung im Raum "München" ( = RessourcenPostfach ) mit den Betreff "Abmahnung Herr Franz Beckenbauer".
Er bucht den Raum, alles paletti.

User C möchte ebenfalls diesen Raum buchen. Er sieht die entsprechende vorangeganene Buchung. Normalerweise sogar mit Betreff !
Dieser soll nicht ersichtlich sein ! ABER: User C soll sehen dürfen, WER den Raum gebucht hat, um eventuell mit User A absprechen zu können, ob er den Raum vielleicht haben könnte.

Habe ich mein Problem verständlich ausgedrückt ?

Was ich probiert habe:
Set-MailboxCalendarSettings -Identity "München" -DeleteSubject $true -addorganizer $true

ABER: User C sieht nicht den Organizer !!!

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

der Bo
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Ressourcen Planung im Unternehmen
Frage von BastiG13Sonstige Systeme6 Kommentare

Hallo Admininstrator Forum, ein guter Freund von mir hat nun den Schritt zur Selbständigkeit gewagt. Nun ist er in ...

Exchange Server
Ticketsystem MS Exchange 2007
Frage von Turbo-MasterExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche ein Ticketsystem für die Kombination Exchange 2007 und Outlook. Wenn möglich Open Source. Folder Helpdesk ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Ressourcen Kalender - Termine nur in Ressource möglich?

Frage von bigtbigtExchange Server

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Exchange 2016. Ich habe für Räume Ressourcenpostfächer angelegt. Die automatische Terminanlage/zusage/absage bei ...

Exchange Server

Exchange 2013 Ressourcen Auswertung

Frage von ThomasAndersonExchange Server1 Kommentar

Hallo, auf unserem Exchange 2013 werden Besprechungsräume in Form vom Ressourcen verwendet. Diese würden wir in Zukunft gerne anhand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 48 MinutenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...