127007
Goto Top

Ressourcenkalender Exchange 2013 Details anzeigen

Hallo Zusammen

Bin neu hier und komme bei einem Problem nicht mehr weiter.

Unsere Umgebung Windows Server 2012r2, Exchange 2013 und die Mitarbeiter arbeitern über Remote (Outlook 2010 und Outlook 2013).

Wir haben einen Ressourcenkalender für einen Schulungsraum mit 6 PC's. Die Abteilungsleiter möchten in diesem Ressourcenkalender die PC's (Arbeitsplätze) reservieren können.
Den Terminkonflikt konnte ich bereits per Shell beseitigen.
Es würde bereits reichen wenn die Abteilungsleiter in dem Ressourcenkalender die Details sehen könnten. Leider hat dies bis jetzt nicht funktioniert.

Betr. den Details habe ich bereits folgendes getestet:
In der Exchange Management Shell: >ADD-MailboxPermission -Identity "Ressourcenkalender" -User "Abteilungsleiter" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All
Den Ressourcenkalender als Admin geöffnet und dort in den Berechtigungen für die Abteilungsleiter Lesen => "Alle Details" angekreuzt.
Das Outlook wurde nach jedem Versuch neugestartet und der Ressourcenkalender neu hinzugefügt.
Jedoch kann ich die Details oder den Betreff immer noch nicht sehen.


Momentan arbeiten die Abteilungsleiter mit einer Excelliste. Was ja im Prinzip nicht schlecht ist face-wink


Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Content-Key: 297070

Url: https://administrator.de/contentid/297070

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Feb 23, 2016 at 10:39:14 (UTC)
Goto Top
Hast du zum Test Standard auf stufe 2 gestellt und geschaut ob somit die Details einsehbar sind? Siehst du die Details als Admin?

Gruß
Mitglied: 127007
127007 Feb 23, 2016 at 11:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo xbast1x

Vielen Dank für deine Antwort.

Standard Stufe 2, was genau meinst du damit?
Der Standard ist Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort. Vorhin habe ich den Standard kurz gewechselt auf Prüfer, doch auch damit sah ich keine Details.

Als Admin sehe ich die Details auch nicht.


Gruss
Member: xbast1x
xbast1x Feb 23, 2016, updated at Feb 24, 2016 at 07:58:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Issana,

Stufe2 ist auf die Berechtigungsstufe im Outlook bezogen. Wenn du deinen User explizit im Outlook unter Kalender - Berechtigung - die Stufe 8 (Beistzer) gibst, siehst du dann mehr?
Mitglied: 127007
127007 Feb 24, 2016 at 06:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo xbast1x

Ich habe nun mit dem Admin meinem Benutzer die Berechtigungsstufe 8 (Besitzer) gegeben.
Nun könnte ich mit meinem Benutzer ebenfalls Berechtigungen verteilen.
Aber die Details sehe ich leider immer noch nicht.
Das ist sehr speziell. Kann es sein das die Berechtigungen im Ressourcenkalender anders oder nicht funktionieren?

Gruss
Mitglied: 127007
127007 Feb 24, 2016 at 07:58:24 (UTC)
Goto Top
Nun habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Berechtigungen für die betroffenen Mitarbeitern wurde auf „Veröffentlichender Bearbeiter“ gesetzt.
Somit können sie die Termine direkt im Ressourcenkalender eintragen und wenn sie dies so machen, können sie im Ressourcenkalender auch die Betreffs und Details sehen.

Vielen Dank für deine Hilfe xbast1x