Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ressourcenplanung

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 2262 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

wer kann helfen:

Ich habe auf dem Exchange Server Ressourcen angelegt. So weit funktioniert das ganze auch.

Öffnet jetzt ein Kolllege den freigegebenen Kalender. Kann er jederzeit Termine anderer Kollegen einfach so löschen bzw. bearbeiten.
Folgende Rechte habe ich mal zum Test auf eine Ressource vergeben:

MA1 = Besitzer
MA2 = nur Elemente lesen und erstellen (Stufe 4)

Wenn jetzt MA1 einen Termin plant kann MA2 den Termin löschen.

Was mache ich falsch?

Danke
Mitglied: rubberduck
28.01.2008 um 14:14 Uhr
Hi Andreas

Grundsätzlich sehe ich noch nichts falsches.
Da Du offensichtlich Exchange Admin bist und sicher Zugriff auf einen DC hast der die Exchange Tools installiert hat, schau doch mal was der MA2 so für Exchange-Berechtigungen in der AD hat. Wenn er Full-Access hätte, hebelt das die MAPI-Berechtigungen (z.Bsp. Stufe 4 auf der Ressource) aus.

Weitere Idee, falls es eine bereits bestehende Umgebung ist die Du übernommen hast, dass irgendwelche lustige Sachen unter Recipient Policy eingestellt sind.

Zur Gegenkontrolle kannste ja mal MA2 Stufe 2 geben und gucken, ob MA2 keine Elemente erstellen kann. (Ich weiss, seltsame Satzstellung)

Ach ja, was für OS-Versionen hast Du?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Ressourcenplanung Exchange 2013 und keine Ablehnung

Frage von HeavyTonesExchange Server2 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Ressourcenpostfach in 2013 angelegt mit Autiogenehmigung auch von externen Anfragen. Das freien Termin werden auch ...

Outlook & Mail

Outlook Ressourcenplanung - Automatisch Alternativen buchen

Frage von JohnnyBetonOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgende Frage zu der Outlook Ressourcenplanung: Ist es möglich, dass bei Terminkonflikten einer Ressource in Outlook automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...