Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Reverse DNS Host blockieren auf IronPort

Mitglied: jsysde

jsysde (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2012, aktualisiert 09:21 Uhr, 4141 Aufrufe, 1 Kommentar

Szenario:
IronPort C150, ich möchte einliefernde Server anhand des Reverse DNS-Lookups blockieren

Moin Gemeinde,

sitze hier vor einer IronPort und stehe vor einem Problem - und hoffe auf eure Hilfe.

Hintergrund:
Wir erhalten derzeit massig Spam, die Envelope-from Einträge sind immer unterschiedlich, nur der Reverse-Lookup zeigt immer auf
xyz.domain.tld
wobei
xyz
immer unterschiedliche Hostnamen sind, die auch alle auf andere IP-Adressen auflösen. Nur der Teil
domain.tld
ist immer identisch.

Ziel soll es nun sein, sobald
domain.tld
beim Reverse-Lookup aufgelöst wird, die eingehende SMTP-Verbindung zu kappen und die Mails erst gar nicht anzunehmen.

Ich bin ein Noob, was die IronPort angeht, könnte mir aber vorstellen, dass das recht einfach zu lösen ist, wenn man nur weiß, wo und an welcher Schraube man drehen muss. Kann mir jemand aus der Klemme helfen? Danke!

Cheers,
jsysde
Mitglied: jsysde
05.04.2012 um 13:21 Uhr
Ich lege das erstmal ad acta - statt die per Reverse-Lookup aufgelösten Host- bzw. Domainnamen habe ich den kompletten IP-Range, in dem diese Server stehen, geblockt.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Webseite blockieren über Host Datei geht nicht

Frage von DennisWeberWindows Systemdateien15 Kommentare

Hallo, ich will über die Host Datei einige URL blockieren und das klappt nicht. Ich habe Adminrechte und die ...

DNS

Reverse-DNS-Eintrag

gelöst Frage von alplertorDNS12 Kommentare

Guten Tag, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Betriebssystem Debian 8 , Bind9, Postfix Cyrus-Imap Es geht um den Reverse-DNS-Eintrag. ...

E-Mail

PTR (Reverse DNS) - Einträge

Frage von tigernrwE-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu PTR-Records. Wir haben eine Hauptfirma (Firma A) und ein Tochterunternehmen (Tochter A) ...

Windows Server

Windows Server + DNS + Reverse Lookupzonen

gelöst Frage von SYS64738Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, was passiert schlimmes wenn bei einer Domäne für ein kleines Netz, ca. 30 Rechner, keine Reverse Lookupzone ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...