Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIPrep Image - Netzwerktreiber Fehler - SYSPREPDRIVERS

Mitglied: Viprex

Viprex (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 23.05.2008, 4646 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein RIPrep Image von einem Laptop mit Sysprep.exe erstellt. Dieses liegt jetzt genau wie unsere ganzen unattended falt-images auf unserem RIS.
Jetzt wollte ich das Image auf genau dasselbe Laptop zurückspielen, bekomme jedoch nach dem Verlassen der OSChooser Screens den Fehler, dass angeblich der Netzwerkkartentreiber fehlt.

1. Das wundert mich, ist das Image doch vom selben Laptop, wo vorher noch alles lief.
2. Das Anzeigen der Variable %SYSPREPDRIVERS% im letzten Installscreen brachte zu Tage, dass der Pfad auf einen falschen Ordner läuft, nämlich auf den 1. Ordner mit dem Standard Flat Image und dort ins i368 Verzeichnis.
3. In der *.sif Datei stehen folgenden Einträge:
[SetupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"
SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%"
SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%"

Auch der Installpath zeigt interessanterweise auf denselben Pfad, nämlich auf das Standard flat-image.
Nur Syspreppath zeigt korrekt auf den i286 Ordner des Images.

Was kann ich machen? Ich habe also probiert, ganz stupide die Netzwerkkartentreiber in das i368 Verzeichnis des flat-images zu kopieren, ohne Erfolg.

Kann ich die Pfade hier einfach anpassen? Sind die u. U. gar nicht nötig? Warum tritt das Problem auf?

Vielen Dank.
Mitglied: PhoenixG36
23.05.2008 um 23:22 Uhr
Hallo,

was ist es den für eine Netzwerkkarte?

Du musst dem Abbild der Windows XP CD den Treiber hinzufügen. Dazu musst du die *.ini + *.sys Dateien des Treibers in den i386 Ordner kopieren und anschließen den RIS Dienst neustarten. Der sollte dann für jede INF Datei eine *.pnf Datei erstellen. Dann sollte auch beim Installeiren des Image die Netzwerkarte gefunden werden.

Bei Intel Netzwerkkarte gibt es noch ein Problem. In den neuren Treiberpacketen gibt es bim Treiber einen Unterordner RIS. In dem sind gepackt die *.ini Dateien. Diese müssen zusammen mit den *.sys Dateien in den i386 Ordner kopiert werden. Steht aber in der Readme.txt im gleichen Ordner beschrieben.

Infos dazu: 1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzwerktreiber für Windows Vista???

Frage von 117476Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC. Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen ...

Windows 7

Fehler nach Wiederherstellung aus Image

gelöst Frage von zeroblue2005Windows 78 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mit Acronis 2016 ein System Wiederh. und nach dem Starten bzw. Benutzeranmeldung bekomme ich diese Fehlermeldung: ...

Windows Server

Boot.wim Problem mit dem Netzwerktreiber beim WDS

Frage von d.jaegerWindows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Versuche mit einem Win2008R2 Bereitstellungsdienst ein 32 Bit Image auf einen Rechner ...

Windows Server

Fehler beim Erstellen eine Nanoserver Images

Frage von IxxZettWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich versuche eine Nanoserverimage zum Boot auf einem physikalischen Computer herzustellen bekomme ich immer diese Fehlermeldung. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...