Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Client Installation mit RisBootDisk

Mitglied: N3tworker

N3tworker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 22.10.2006, 4130 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Netzwerk mit 3 verschiedenen Räumen. Auf einen der Server läuft RIS.

Jetzt das Problem, in einen der Räume soll das Imge auch mittels RIS auf den Clients installiert werden, leider sind die Rechner älter und unterstützen kein PXE.
In den Rechner sind überall §c05B und 3C905C Karten von 3com. Das Booten per DHCP klappt auch, ich komme auch ohne Probleme in das RIS Setup Menü.

Melde ich mich nun an der Domain an kommt normalerweise bei den anderen Räumen die Auswahl für die verschiedenen Images, hier wo ich mittels NIC und nicht onboard boote kommt einfach der Auswahlbildschirm nicht, es wird einfach das Standardinstallationsimage von XP ohne alles installiert, das nützt mir gar nichts.

auch die Reihenfolge der Images zu ändern ging nicht, das wäre zumindest eine Notlösung gewesen.

Weiß jemand woran das Problem liegt, ich verzweifle noch
Mitglied: N3tworker
12.10.2006 um 22:12 Uhr
Hi,

mein Problem liegt an der HAL Filterung, es unterscheiden sich scheinbar APCI Modus, IDE Treiber und co.

Kann man die Hal Filterung am Server iregendwie deaktiv setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Desperados79
22.10.2006 um 13:54 Uhr
Hallo es liegt sicher an der Festplattengröße,
bei Riprep wird diese im i386/Mirror1 ordner unter einer binärdatei namens Imirror.dat.

Mit Sichherheit war die Festplattengröße von dem Rechner von dem das Image gezogen wurde wesentlich größer.

Manche festplattenhersteller haben auch so große Tolleranzen (zb Maxtor) dass die Festplatten gleichen Typs und gleicher serie sein können, aber trotzdem eine der beiden nicht funktioniert da sind ein paar bytes schon entscheident.

Mal diesen Lösungsvorschlag versuchen.

http://community.bartdesmet.net/blogs/bart/archive/2005/01/06/544.aspx

Ich selbst habe es noch nicht ausgetestet, es klingt aber sehr einfach und logisch.

Das Problem mit der Plattengröße kenne ich aus meiner eigenen Praxis .

Also viel Erfolg

Gruß Desperados
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Probleme bei der Installation mit dem David Client

gelöst Frage von killtecOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der David Client lässt sich nicht korrekt auf meinem Laptop installieren. Die Installation ...

Windows Netzwerk

Installation im Netzwerk auf Clients erlauben

Frage von takki29Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo und im Vorwege schon entschuldigung für die wahrscheinlich viel zu einfache Frage. Ich bin aber neu im Netzwerk ...

Windows Update

WSUS Updates und automatische Installation auf den Clients

gelöst Frage von SwirnyWindows Update

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich verwende ein WSUS 3.0 SP1 auf einem Windows Server 2008 R2 sowie ...

Batch & Shell

Zugriff auf HyperV Client gleich nach der installation

Frage von Pageman262Batch & Shell

Hallo liebe Freunde, ich suche nach einen Weg wie ich gleich nach der Installation eines neuen HyperV Computers auf ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...