Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS - Clientinstallation

Mitglied: stevoo

stevoo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006, aktualisiert 03.05.2006, 3989 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Wir haben einen RIS Server in Betrieb genommen. Funktioniert alles einwandfrei. Habe auch schon ein XP Pro Image reingespielt und auf Clients ausprobiert...

Habe ebenfalls schon mit der Antwortdatei rumgespielt und hat auch funktioniert...

Jedoch habe ich jetzt mal eine grundsätzliche frage zu der client installation...

es gibt ja mit riprep die möglichkeit images zu ziehen von den clients...

jedoch wäre für mich eine denkbare alternative die saubere installation eines images von windows xp english mit sp2 und anschliessend via RunOnceEx die Installation der einzelnen Softwareimages...

Die Datenstruktur ist folgendermassen aufgebaut:

WinXP_Eng_Sp2

- $oem$
- $1
- Drivers
- Install
- Office2003
- XP_Mui
- AS400
- Acrobat
- $$
- system32
- $Docs
- Default User

- i386
- cmdlines.txt
- RunOnceEx.cmd

Gibt es eine Möglichkeit, XP MUI (Sprachversionen DE,FR,IT) und Office direkt vom Netzwerk zu installieren?
Hatte beides direkt unter dem $oem$ verzeichnis umd mit der cmdlines.txt darauf verlinkt... jedoch funktionierte das nicht...
ebenfalls habe ich momentan in der cmdlines.txt folgendes drinnen:

[Commands]
"RunOnceEx.cmd"

Jedoch funktioniert dies auch nicht...

Ist das mit der cmdlines.txt nur für CD-basierende Installationen gedacht oder aus welchem Grund führt er die darin enthaltenen Commands nicht aus?
Mitglied: stevoo
03.05.2006 um 10:19 Uhr
kann mir keiner helfen? bezüglich der MUI und Office installation mit ris über netzwerk?

Oder warum er die cmdlines.txt nicht ausführt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Automatisierte Clientinstallation - Wie umsetzen?

Frage von speedy26gonzalesWindows Installation9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit installieren wir Clientsysteme von Hand und machen dann ein Image ...

Server-Hardware

HP DL180 G6 Riser Cage 3-Fach

Frage von flulukServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, ich suche nun schon seit mehreren Monaten nach einem Cage für einer unserer Server. Serverbezeichnung: HP ProLiant DL180 ...

Server-Hardware

HP DL180 G6 Ersatzteil - Riser Cage + Card 3x PCI Express

Frage von flulukServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem original DL180 G6 Cage, welcher beim Bezug dieses Servers standartmäßig dabei ...

Server-Hardware

Passende Riser-Card für Supermicro SC510T mit Mainboard A1SAi-2750F

gelöst Frage von caspi-pirnaServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, ich möchte bei meiner HW-Config (s. oben) eine zusätzliche PCIe-Karte einbauen und benötige nun eine passende Riserkarte. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...