Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Installation und $OEM$

Mitglied: Custos

Custos (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 18.10.2012, 8152 Aufrufe, 4 Kommentare

Dateien aus $OEM$ werden nicht kopiert....

Hallo allerseits,

ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber bei der RIS-Installation wird einfach nicht der Inhalt des $OEM$-Ordners an die entsprechenden Stellen kopiert.

Die reine W2k-Installation klappt wunderbar, doch leider werden die Treiber, die ich auf dem Server unter

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\win2000.pro\$oem$\$1\Drivers\VIDEO
D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\win2000.pro\$oem$\$1\Drivers\CHIPSET
und
D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\win2000.pro\$oem$\$1\Drivers\AUDIO

abgelegt habe nicht auf den Client (%SystemDrive%) kopiert und schon garnicht installiert.

Die SIF-Datei enthält folgende Einstellungen:

<font class="code">;SetupMgrTag
[data]
floppyless="1"
msdosinitiated="1"
OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"
OriTyp="4"
LocalSourceOnCD=1
AutoPartition=1
UnattendedInstall="Yes"

[SetupData]
OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[Unattended]
<font class="code">OemPreinstall=Yes</font>
NoWaitAfterTextMode=0
FileSystem=LeaveAlone
ExtendOEMPartition=0
ConfirmHardware=no
NtUpgrade=No
Win31Upgrade=no
TargetPath=\WINNT
OverwriteOemFilesOnUpgrade=No
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%
UnattendMode=FullUnattended
<font class="code"> DriverSigningPolicy=Ignore</font>
<font class="code">OemPnPDriversPath=Drivers\VIDEO;Drivers\AUDIO;Drivers\CHIPSET</font>

[UserData]
FullName="%USERFULLNAME%"
OrgName="%ORGNAME%"
ComputerName=%MACHINENAME%

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome=1
OemSkipRegional=1
TimeZone=%TIMEZONE%
AdminPassword=

[LicenseFilePrintData]
AutoMode=PerSeat

[Display]
ConfigureAtLogon=0
BitsPerPel=24
XResolution=1024
YResolution=768
VRefresh=85
AutoConfirm=1

[Networking]
ProcessPageSections=Yes
InstallDefaultComponents=Yes

[Identification]
JoinDomain=%MACHINEDOMAIN%
CreateComputerAccountInDomain=No
DoOldStyleDomainJoin=Yes </font>

Die 3 markierten Einträge sollten die für diese Geschichte zuständigen sein; aber ich kann dort leider keinen Fehler finden. Die Ordnerstruktur ist laut Doku ja uch korrekt... habe es auch schon probiert dem $OEM$-Ordner in das I386-Verzeichnis zu kopieren, aber das hat auch nichts gebracht (und ist für diese Art der Installation ja auch eigentlich nicht erforderlich)...

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Mitglied: Custos
01.12.2005 um 12:02 Uhr
Erledigt... habe grade gemerkt, daß ich die ganze Zeit die falsch SIF-Datei editiert habe ...
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
02.06.2006 um 13:20 Uhr
Ich denke es wäre nicht schlecht wenn du auch mal die Antwort für dein eigenes Problem schreiben würdest.
Welches ist die Richtige .sif Datei??? (Pfadangabe)
Ohne diese Information ist dieser Beitrag... fast Sinnlos

Danke

Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Custos
06.06.2006 um 08:39 Uhr
Welches die "richtige" .Sif-Datei ist ist häng ja von der Konfiguration des RIS ab. Ich habe einfach nur nicht die SIF-Datei bearbeitet, die ich zur Installation genutzt habe...

also z.B.
ich habe die D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\winxp.pro\i386\templates\ristndrd.sif bearbeitet, aber D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\winxp.pro\i386\templates\myinstall.sif zur Installation genutzt... - kein Wunder, daß die Änderungen keine Auswirkungen hatten...

Da das Ganze daher eh nur aus einer gewissen Unsorgfalt resultierte war der Beitrag insgesamt nicht wirklich sinnvoll... eher was aus der Kategorie - erst denken, dann Fragen
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
07.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Ich hatte gelesen ich müsste einfach erstmal beide austauschen in ..\i386\template und ..\i386. Wo kann man einstellen welche er nimmt? Es gibt bestimmt die Möglichkeit sich mehrere sif Dateien zu einem Image zu machen... so mit auswahl oder so.

PS: wenn du Lust hast kannst du ja mal in meinen Beitrag einen Blick werfen, vieleicht kannst du mir helfen
https://www.administrator.de/forum/verfeinerung-meiner-ris-sif-datei-erw ...

[EDIT] und den beitrag abschliessen[EDIT]

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Netzwerk mit OEM Lizenzen auf unterschiedlicher Hardware - Image Installation

Frage von oGutITWindows Installation2 Kommentare

Hallo, ein Netzwerk (Arbeitsgruppe) mit mehreren OEM Lizenzen auf unterschiedlicher Hardware. Möchte von einem Rechner ein Image erstellen und ...

CPU, RAM, Mainboards

OEM-Informationen im BIOS(?) ändern

gelöst Frage von HousefrauCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollten ein Image auf einem unserer PC's ausrollen. Bei uns geschieht das über WDS (Server 2012 ...

Microsoft Office

OEM Office 2010 verteilen

Frage von Neofight02Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten Office 2010 verteilen. Leider habe ich nur die OEM Version zur Verfügung und frage mich ...

Windows Installation

Neuinstallation eines OEM-downgrade-W7pro

Frage von keine-ahnungWindows Installation15 Kommentare

Moin at all, mal wieder gar keine-ahnung Da ich aufgrund dieser Geschichte damit rechnen muss, zwei W7-Kisten neu aufzusetzen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...