Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RJ45 CAT 7 Stecker Kaufen

Mitglied: clemihart

clemihart (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 19:49 Uhr, 10213 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe ein rießen Problem! Habe zu Hause CAT - 7 verlegt und würde jetzt mit allen Netzwerkkabeln zu einem Gigabit Switch fahren. Da ich nicht viel Platz habe würde ich nicht gerne auf ein Patchpanel fahren sondern gleich zu dem Switch. Suche nun einen RJ45 Stecker oder irgend einen Connector der auf RJ45 geht für CAT 7.
Und wo könnte ich diesen kaufen?

Danke für die Hilfe
Mitglied: wiesi200
25.03.2009 um 19:52 Uhr
Du kannst jeden RJ45 Stecker an CAT7 ran machen nur leider kann man soweit ich mich erinnere nicht den ganzen Schirm auflegen.

Für CAT7 gibt's glaub ich dann extra Stecker die dann aber nicht in den Switch passen
Bitte warten ..
Mitglied: clemihart
25.03.2009 um 19:54 Uhr
Hab schon mit einem CAT6 RJ45 Stecker versucht ist jedoch viel zu klein bzw die Schirung der einzelnen Drähte sind zu dick!
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
25.03.2009 um 19:58 Uhr
Eine richtig gute Lösung dürfte es da nicht geben, schon weil dein Kabel massive Adern hat klappt das Crimpen nicht.

Optimal wäre eine RJ45 Dose oder eben ein Patchpanel, weiss ja nicht wieviele Kabel du da hast.
Bitte warten ..
Mitglied: clemihart
25.03.2009 um 20:00 Uhr
Es wären 5 Kabel!
Frage:
Ist das Gehäuse einer Unterputzdose Schrimung oder Könnte ich die Platine ausbauen und mir so eine Platzsparende Lösung bauen?
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
25.03.2009 um 21:24 Uhr
Das Gehäuse ist die Schirmung.

Bei fünf Leitungen kommst du ja mit drei Dosen hin, die sind zusammen auch nicht grösser als ein kleiner Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.03.2009 um 21:45 Uhr
Dann kann man aber auch gleich wieder ein kleines Patchfeld (5/8 Port) verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.03.2009 um 22:36 Uhr
Was hast Du denn für eine winzige Bude? Da hattest Du doch lieber Patchkabel in entsprechenden Längen genommen. Stecker auf Verlegekabel geht nicht, da Adern massiv.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: clemihart
26.03.2009 um 18:29 Uhr
Patchkabel in der entsprechenden Länge stimmt! Jedoch können diese Patchkabel nicht die gleiche Schirmung haben wie die richtigen Verlegekabel denn da kann man ja einen ganz normalen RJ45 Cat 5/6 stecker rauf machen!

Also hab gestern noch im Internet ein geschaut es gibt GG45 Buchse von Nexan die kann man auf das Cat 7 Kabel basteln.
Diese Buchse is abwärtskompatibel für RJ45 diese Buchse ist sogar für eine 10GBit/s Ausgelegt!
Der Nachteil eine Buchse kostet um die 30€ und für meine Anwendung wirklich viel zu übertrieben!
Weiters gibt es eine RJ45 Stecker wo die einzelnen Kabel anderst angeordnet sind! Dort würde es denk ich auch funktionieren!
Jedoch war das eine amerikanische Webseite und in Europa waren solche Stecker nicht aufzutreiben!

Meine Lösung:
Im Baumarkt habe ich mir eine Unterputz Dose 19X19x8 cm gekauft dort passt auf den Millimeter genau der Switch mit dem 8 Port Patch Panel rein *gg*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Multimediadose (Unitymedia) - F-Stecker RJ45 Kabel Alternative

Frage von naekobestLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin, ich bin (und bleibe) bei Unitymedia Kunde und habe keine Lust mehr auf deren Drecks Kabelmodem/"Connect Box". Da ...

LAN, WAN, Wireless

Fragen zu Cat. 7 etc

gelöst Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen Sonntag, ich habe zwei fragen zur Verlegung von Cat. 7 Kabeln. Die ERSTE bezieht sich ...

TK-Netze & Geräte

Cat6 Patch Kabel - Stecker mit Hirose RJ45 ersetzen

gelöst Frage von istike2TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne dieses Kabel für eine 25m Installation verwenden. (LTE-Modem zum Switch) Meine Frage ist, ob ich ...

LAN, WAN, Wireless

POF im Vergleich zu Cat.7

Frage von bastiPTSLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe keinen Beitrag gefunden, der mir meine Frage beantwortet. Es kommt ja immer häufiger das Thema auf, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...