Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Roaming Profiles auf lokal stellen

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 15:00 Uhr, 14503 Aufrufe, 3 Kommentare

Abschaffen von Roaming Profiles ohne an jeden Rechner gehen zu müssen.

Hallo,

ich habe 70 Rechner mit ca. 150 Benutzern. Alle auf Roaming Profile. Da ich aus verschiedenen Gründen Probleme mit dem Roaming habe und es auch nicht gebraucht wird möchte ich es überall deaktivieren.

Einfach nur den Eintrag aus der AD zu nehmen bringt mir nicht viel, weil ja dann die Profile am Client nicht auf lokal kopiert werden.

Ich könnte zwar an jedem Rechner und jedem User das Profil über die Systemeigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile auf Lokal stellen, aber würde das gerne mit dem Login Script machen. Die User sind alle lokale Admins. Das sollte also nicht das Problem sein.

Also konkret meine Frage:
Gibt es einen weg das Profil am Rechner per Batch oder ähnlichem auf lokal umzustellen?

Für jede Antwort bin ich dankbar. Würde mir viel Arbeit abnehmen.

Gruß!
Mitglied: Logan000
20.08.2008 um 09:59 Uhr
Moin moin

Benutzerprofile werden immer lokal zwischengespeichert.
Du hast offensichtlich über eine Richtlinie die Einstellung "Zwischengespeicherte Kopien von Servergespeicherten Profilen löschen" aktiviert.

Deaktiviere diese Einstellung. Wenn alle User sich einmal an und abgemeldet haben sollte jeder ein lokales Profil besitzen.
Dann entfernst du die Profileeinstellung im AD.

Am Rande:
Die User sind alle lokale Admins
Das solltest du besser ändern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
20.08.2008 um 10:32 Uhr
Danke schonmal.

Bzgl.:
"Das solltest du besser ändern."

Das sind alles Dipl. Inf. die auf den Kisten simulieren und programmieren. Die brauchen das.
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
20.08.2008 um 15:00 Uhr
Das sind alles Dipl. Inf. die auf den Kisten simulieren und programmieren. Die brauchen das.
Dann gib denen, die es brauchen einen zweiten Account mit Admin-Rechten. Niemand muss ständig als Admin arbeiten, egal ob Diplom Informatiker, Geschäftsführer oder sonst wer. Das ist alles eine Frage der Erziehung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simonlohrWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Windows Server

Roaming Profile aktive Synchronisation

gelöst Frage von heinz2017Windows Server7 Kommentare

Moin, gibt es in den GPOs auf dem MS Win 2012 R2 Server oder wo auch immer, die Möglichkeit ...

Windows Server

Roaming Profiles - bin ich zu blöd?

gelöst Frage von markaurelWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab bis dato einen WinServer2003 als Domain Controller. Da jetzt wieder etwas Geld in der Kassa ...

Windows Server

Roaming Profiles Server 2012

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen all! Folgende Ausgangssituation: ADDC -> Einen Benutzer ausgewählt zum Testen (TUser) -> in den Eigenschaften unter dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...