Mitglied: hq47110815
hq47110815
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange 2010 Web App timeouts ohne Auswirkung
Hallo da draußen, ich wollte an meinem Exchange 2010 den Timeout zum abmelden aus OWA für "private Computer" auf 8 Stunden stellen, da meine User
Hinzufügen
0
3819
0
Alle Öffentlichen Ordner nicht anzeigenGelöst
Hallo! wie kann man unter Exchange 2007 / 2010 die Ansicht im Öffentlichen Ordner so einstellen, das die Benutzer nicht immer erst auf "Alle Öffentlichen
1 Kommentar
0
6664
0
Exchange 2010 GAL Kontakte aus OU holenGelöst
Hallo! ich habe eine OU in meiner Active Directory, die mit ca. 270 Kontakten gefüllt ist. Nun will ich die in der Globalen Adressliste sehen.
4 Kommentare
0
8886
0
Exchange - SBS2003 - SMTP Connector mit Auth und SSLGelöst
Hallo da draußen! ich habe hier einen SBS 2003 mit Exchange. Nun soll der Exchange über seinen CMTP-Connector mails an einen Unix Mailserver weitergeben. Dummerweise
2 Kommentare
0
12570
1
Vista behält alte IP Adresse beiGelöst
Hi, ich habe hier einen Vista SP1 Client mit fester IP Adresse. Wenn ich ihm eine andere gebe, hat er auf einmal beide. Wenn ich
2 Kommentare
0
5201
0
Windows 2008 Event SpoolerWin32SPLGelöst
Hallo, Ich bekomme ständig auf einem Windows 2008 Server diese Meldung im Log mit einer Event-ID "4": Der Druckspooler konnte eine vorhandene Druckerverbindung nicht erneut
1 Kommentar
0
9529
0
Windows 2008 GruppenrichtlinieGelöst
Hallo, ich habe bei uns eine Gruppenrichtlinie auf den 2008 Servern aktiviert, die ein paar Drucker auf den Clients installiert. Die Clients sind XP SP3
3 Kommentare
0
4886
0
Windows 2000 Enterprise Server - Cals verschwundenGelöst
Hallo da draußen, bei unserem W2k Server sind auf einmal alle Cals verschwunden. Ich habe sie nun einfach wieder hinzufügen können. Aber hat jemand eine
Hinzufügen
0
3473
0
Suche TicketsystemGelöst
Hallo ihr Admins, ich suche eine möglichst primitives und einfach zu bedienendes Ticketsystem für den internen Einsatz. Unser Chef möchte gerne eine gewisse Transparenz, die
6 Kommentare
0
10505
0
Windows 2008 - Email beim herunterfahrenGelöst
Hallo da draußen, kann mir jemand sagen, wie ich eine E-Mail schicken lassen kann, wenn unsere W2k8 Server hochgefahren sind oder herunterfaren? Ich habs schon
2 Kommentare
0
4461
0
VB Script Dialog für Batch gesuchtGelöstGeschlossen
Hallo! Ich suche ein VB Script für ein Batchscript, das eine einfache "Ja", "Nein", "Niemals" abfrage anbietet. je nach dem, welcher Button geklickt wurde, muss
5 Kommentare
0
8939
0
Roaming Profiles auf lokal stellenGelöst
Hallo, ich habe 70 Rechner mit ca. 150 Benutzern. Alle auf Roaming Profile. Da ich aus verschiedenen Gründen Probleme mit dem Roaming habe und es
3 Kommentare
0
29901
0
Windows 2008 Warnung beim DateiserverGelöst
Hallo, ich bekomme bei meinen Windows 2008 Standard Servern (3 Stück) immer wieder die gleiche Warnung gemeldet. Hat jemand ne Idee, wo das her kommt,
4 Kommentare
0
11487
0
Outlook 2007 Thawte Zertifikat lässt sich nicht installieren
Hallo da draußen, ich habe ein Freemail Zertifikat von Thawte.com. Wenn ich das installieren will bekomme ich auch gesagt, das es geklappt hat, aber Outlook
3 Kommentare
0
7051
0
Echange Kalender und Webdav
Hallo da draußen! ich habe ein kleines Problemchen mit den Kalendern bei uns. Die User benutzen teilweise Tunderbird und Teilweise Outlook 2003 / 2007 mit
Hinzufügen
0
7115
0
Benutzer-Anlegen Assistent vom SBS auf Standard-Server
Hallo! Ist es möglich - und wenn ja, wie - die Serververaltungskonsole vom SBS zumindest teilweise auf einen Standard-Server zu kopieren? Mir geht es dabei
1 Kommentar
0
5402
0
Alias unter 2003 DNS
Hallo! ich hab da mal so eine klein doofe Frage Wie zur Hölle kann ich meinem Windows 2003 DNS (Läuft auf dem DC) erklären, das
4 Kommentare
0
4513
0
2k3 - Benutzeranlage über Batch
Hallo! wir haben z.Zt. einen Windows 2000 Server auf dem wir mit hilfe einer kleinen Batch File neue User anlegen. Da funktioniert auch momentan sehr
6 Kommentare
0
4841
0