Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy - Zeitstempel von Ordner

Mitglied: lysienne

lysienne (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 23:21 Uhr, 13729 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Kopieren von Verzeichnissen wird der Zeitstempel des VZ nicht mit übernommen

ich habe ein Verzeichniss das sehr viele Unterverzeichnisse enthält. Nur eine Ebene

zB

c:\VZ-Test
|-VZ-A
|-VZ-B
|-VZ-C
|-VZ-D

in jedem Unter VZ sind einige Dateien.

Ich möchte mit Robocopy alle VZ die älter als x Tage sind verschieben und aus dem Quell VZ löschen.

mit dem Befehl

robocopy Quelle Ziel /S /Move /MINAGE:10

klappt das auch wunderbar.

Nur ein Problem habe ich. Das Datum ( Zeitstempel des Ordners ) wird auf das aktuelle Datum gesetzt. Die Dateien die in dem Ordner sind werd
en mit ihren ursprünglichen Datum übernommen.

Aber der Ordner erhält das aktuelle Datum. Jemand eine Idee?
Mitglied: Karo
11.08.2010 um 09:57 Uhr
Moin,

/DCopy:T (erst ab Robocopy 26 verfügbar!)

bzw.

/COPY:DATSOU (gleichbedeutend /COPYALL)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: lysienne
11.08.2010 um 22:08 Uhr
der Befehl funktioniert so.

robocopy e:\robo\quelle\ e:\robo\ziel /S /MINAGE:1 /DCOPY:T

.........nur sobald ich den Schalter /MOVE mit ins Spiel bringe wieder das selbe Spiel

robocopy e:\robo\quelle\ e:\robo\ziel /S /MINAGE:1 /DCOPY:T /MOVE
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.08.2010 um 22:36 Uhr
Moin lysienne,

willkommen im Forum.

ich weiß nicht, ob du Karos Kommentar wahrgenommen hast aus dem Augenwinkel.

Aber wenn "deine" Robocopy-version den Schalter /DCopy ohne Meckern entgegennimmt, dann ist ja zumindest die implizite Frage von karo beantwortet.
Wenn du aber eine halbwegs aktuelle Version hast - hast du schon mal die Hilfe aufgerufen?

Da steht
.... 
.... 
            /COPY:copyflag[s] : What to COPY (default is /COPY:DAT) 
                      (copyflags : D=Data, A=Attributes, T=Timestamps 
                       S=Security=NTFS ACLs, O=Owner info, U=aUditing info). 
              /SEC : Copy files with SECurity (equivalent to /COPY:DATS). 
          /DCOPY:T : Copy Directory Timestamps. ## 
....
Damit ist doch der Unterschied zwischen Files und Directories und deren [meinetwegen Timestamp-]Attributen hinreichend beschrieben...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten
Frage von sebastian2608Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, heute habe ich mal eine etwas seltsame Frage Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches mit ...

Batch & Shell
Sortierung von Ordnern mit Robocopy
gelöst Frage von shooanBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen liebe Leute, ich habe da ein kleines Problem. Wir möchten unsere Ordner und Freigabenstruktur auf dem Fileserver ...

Windows Tools
ROBOCOPY kopiert Ordner mit Bildern
Frage von xchr1sWindows Tools10 Kommentare

Hallo Administrator.de-User, ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird. Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + ...

Batch & Shell

Batch Ordner mit Zeitstempel erstellen und Datei hinein kopieren

Frage von CHiLL3RBatch & Shell3 Kommentare

Hi, hab hier grad so meine Probleme. In der Batch soll ein Backup einer Datenbankdatei angelegt werden. Es handelt ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...