ms1970
Goto Top

Root passwort für actinas cube rdx

Hallo,
ich würde bei der Actinas gerne ein paar cronjobs laufen lassen. In der Beschreibung der NAS steht nirgendwo das root Passwort.
Es gibt den User: admin mit dem PW: 00000000 aber der hat nicht genügent rechte (kein superuser)
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Maik

Hallo,
ich würde bei der Actinas gerne ein paar cronjobs laufen lassen. In der Beschreibung der NAS steht nirgendwo das root Passwort.
Es gibt den User: admin mit dem PW: 00000000 aber der hat nicht genügent rechte (kein superuser)
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Maik

Content-Key: 159151

Url: https://administrator.de/contentid/159151

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 21, 2011 at 11:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Support Anfrage an den Hersteller.

ansonsten gilt:

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

          brammer
Member: ms1970
ms1970 Jan 25, 2011 at 08:56:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seit dem 22.12 sind fast alle Daten auf der NAS, die gesichert werden sollen. (ca. 480 GB in etwa 1 Millionen Dateien) Jetzt stützt die Weboberfläche immer ab, wenn ich die Dateien aussuchen möchte, die ich sichern will. Immer wenn ich auf „Select Files“ klicke dauert es ca. 10 Minuten und dann bin ich wieder ausgeloggt. Die Funktion „Enable Timeout“ bei System habe ich deaktiviert.
Im besten Fall kann ich mich dann wieder sofort einloggen, es kommt aber auch vor, das die Weboberfläche dann nicht mehr erreichbar ist und ich die NAS neu booten muss.

Ich möchte auf ein RDX 1TB Data Cartridge speichern. Sind diese Geräte vielleicht nur dafür ausgelegt, ein paar sehr große Dateien zu sichern? Da ist eine 1,8 GHz CPU drin, die im ssh immer ausgelastet ist, wenn ich "top" eingebe.


Sichert man vielleicht einfach nicht einfach alles 1:1, sondern zippt erst mal alle? (sind erst 40% der Platte belegt)

Viele Grüße

Maik
Member: ms1970
ms1970 Jan 28, 2011 at 14:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe beim Support angerufen. Das Problem ist bekannt, es wird bald (vermutlich Anfang Februar 2011) ein Patch veröffentlich.
Auf Wunsch kann man vom Support auch erfahren, wie man root Rechte auf der actinas cube rdx erhält.
Viele Grüße
maik