Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router - aber 4 PC´s

Mitglied: BINTANG

BINTANG (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 5085 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ........ folgende Frage.?
Bei mir im Haus sind 4 PC's mit XP Pro (leider) aber mit Mozilla und im Lan.
Bisher habe ich alle ueber ein Kabel Lan Switches bei T-Online Flat Rate mit eigener eigenen Nr. .... 0001bis0004 angemeldet. Somit hatte jeder seine eigene Mailbox. Die Nr ....0001 ist der ewig Nutzer.
Das Problem: Jetzt soll die Nr. ...0003 ueber ein WLan Router, der dann in das Kabel Lan Netz geht, angeschlossen werden. Die Verbindung ins Haus Netz - verschluesselt - geht. Aber nicht zu T-Online!
Any Idea? Danke
Mitglied: equinix
24.12.2004 um 23:02 Uhr
Hi,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du bei T-Online 4 Mitbenutzer!
Du hast doch ein Router und wenn alle über LAN am Router angeschlossen sind, kannst du via DSL Flatrate (du musst nur einen Mitbenutzer dort anlegen) für alle den Zugang über einen Mitbenutzer nutzen.
Dann musst du in jedem Client nur noch die Eigene IP Angeben (im IP Bereich des Routers, NIE die selbe doppelt verwenden) den Gateway (Router IP über den alle PCs dann ins Internet kommen) und die Subnetmask die überall gleich sein muss.

FERTIG nun können alle Rechner über einen Mitbenutzer ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: BINTANG
25.12.2004 um 11:01 Uhr
Moin moin,

richtig - aber jeder der Mitbenutzer hat ein eigenes e-mail account ueber die eigene Mitbenutzer Nummer. Ich habe keine Lust ueber WEB Mail zu arbeiten.

Gruss
Bintang
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.12.2004 um 14:27 Uhr
... Du bist Dir aber dessen bewußt, dass die Mitbenutzer 2, 3 und 4 nicht über Deinen T-DSL-Account bei T-Online abgerechnet werden, wenn sie sich mit ihrer Nummer bei T-Online anmelden? Mein Bekannter hatte zwei "nette" T-Online-Rechnungen über je 700 Euro, weil er vergessen hatte, Mitbenutzer 2 wieder abzumelden ... (Siehe AGB's !!!)

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: equinix
27.12.2004 um 22:00 Uhr
Oh ja, OK: ! das geht sofern ich weiß nicht, ich will nicht behaupten das ich das jetzt weiß aber aus eigener Erfahrung auch bei Kunden weiß ich, dass es nicht geht andere Mitbenutzer über einen DSL account zu verwalten, es gibt bestimmt noch irgendeine Lücke, die man nutzen könnte. Ich weiß dann leider auch keine Möglichkeit mehr..

MFG
equinix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen

gelöst Frage von ProtestallianzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich wohne mit drei anderen Mitbewohnern in einem Uni-Wohnheim. Jeder von uns hat eine statische IP (WAN) mit ...

Sicherheits-Tools

S: PC Entsperrung per NFC

Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Router & Routing

Wie erkennt der Router den PC? (Kindersicherung)

Frage von MarabuntaRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, für die Kindersicherung gibt es für den Router, soweit mir bekannt, nur diese Optionen: 1. Anschlussport 2. Computername ...

Voice over IP

Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router

Frage von heisenberg4Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir besitzen einen VoIP-Anschluss mit mehreren Rufnummern. Möchten eine davon als Fax benutzen. An dem VDSL-Anschluss ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...