Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router - aber 4 PC´s

Mitglied: BINTANG

BINTANG (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 5071 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ........ folgende Frage.?
Bei mir im Haus sind 4 PC's mit XP Pro (leider) aber mit Mozilla und im Lan.
Bisher habe ich alle ueber ein Kabel Lan Switches bei T-Online Flat Rate mit eigener eigenen Nr. .... 0001bis0004 angemeldet. Somit hatte jeder seine eigene Mailbox. Die Nr ....0001 ist der ewig Nutzer.
Das Problem: Jetzt soll die Nr. ...0003 ueber ein WLan Router, der dann in das Kabel Lan Netz geht, angeschlossen werden. Die Verbindung ins Haus Netz - verschluesselt - geht. Aber nicht zu T-Online!
Any Idea? Danke
Mitglied: equinix
24.12.2004 um 23:02 Uhr
Hi,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du bei T-Online 4 Mitbenutzer!
Du hast doch ein Router und wenn alle über LAN am Router angeschlossen sind, kannst du via DSL Flatrate (du musst nur einen Mitbenutzer dort anlegen) für alle den Zugang über einen Mitbenutzer nutzen.
Dann musst du in jedem Client nur noch die Eigene IP Angeben (im IP Bereich des Routers, NIE die selbe doppelt verwenden) den Gateway (Router IP über den alle PCs dann ins Internet kommen) und die Subnetmask die überall gleich sein muss.

FERTIG nun können alle Rechner über einen Mitbenutzer ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: BINTANG
25.12.2004 um 11:01 Uhr
Moin moin,

richtig - aber jeder der Mitbenutzer hat ein eigenes e-mail account ueber die eigene Mitbenutzer Nummer. Ich habe keine Lust ueber WEB Mail zu arbeiten.

Gruss
Bintang
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.12.2004 um 14:27 Uhr
... Du bist Dir aber dessen bewußt, dass die Mitbenutzer 2, 3 und 4 nicht über Deinen T-DSL-Account bei T-Online abgerechnet werden, wenn sie sich mit ihrer Nummer bei T-Online anmelden? Mein Bekannter hatte zwei "nette" T-Online-Rechnungen über je 700 Euro, weil er vergessen hatte, Mitbenutzer 2 wieder abzumelden ... (Siehe AGB's !!!)

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: equinix
27.12.2004 um 22:00 Uhr
Oh ja, OK: ! das geht sofern ich weiß nicht, ich will nicht behaupten das ich das jetzt weiß aber aus eigener Erfahrung auch bei Kunden weiß ich, dass es nicht geht andere Mitbenutzer über einen DSL account zu verwalten, es gibt bestimmt noch irgendeine Lücke, die man nutzen könnte. Ich weiß dann leider auch keine Möglichkeit mehr..

MFG
equinix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen

gelöst Frage von ProtestallianzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich wohne mit drei anderen Mitbewohnern in einem Uni-Wohnheim. Jeder von uns hat eine statische IP (WAN) mit ...

Sicherheits-Tools

S: PC Entsperrung per NFC

Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Router & Routing

Wie erkennt der Router den PC? (Kindersicherung)

Frage von MarabuntaRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, für die Kindersicherung gibt es für den Router, soweit mir bekannt, nur diese Optionen: 1. Anschlussport 2. Computername ...

LAN, WAN, Wireless

2x DSL bündeln, am PC nicht per Router

Frage von Loip104LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin, Ich verschiebe Gerade etwa 5TB an Daten auf einen Rechner in einer anderen Wohnung. Da nun das Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 16 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...