Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router hinter Fritz!Box Fon WLAN

Mitglied: eXtra21

eXtra21 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2005, aktualisiert 29.08.2005, 48200 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin moin,
ich habe ein kleines Problem ...

Also ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN, die ansich ja schon einen Router darstellt. An diesem Gerät ist ein Switch angeschlossen. An diesen Switch möchte ich jetzt einen Router hängen und ihn als Hub zweckentfremden.

Die Fritz!Box vergibt IP's mit 192.168.x.y
Der Router IP's mit 192.168.1.z

Das Problem ist jetzt, dass die Rechner, die am Router hängen den Router als Gateway anerkenn, was ja auch logisch ist.
Also habe ich versucht die Fritz!Box für die Clients am Router als Standardgateway einzurichten, aber das hab auch nichts gebracht.


Habt ihr eine Idee ??



Zur Info:

Alle Betriebssysteme im Netzwerk XP pro
IP der Fritz!Box 192.168.178.1
IP des Routers 192.168.1.1
Mitglied: meinereiner
18.06.2005 um 17:15 Uhr
Ein Router arbeitet ganz anders als ein Switch oder gar Hub. So lässt er z.B. keine Broadcasts durch.

Leg dir einen billigen Switch zu, das spart dir später Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel2
19.06.2005 um 09:55 Uhr
Hallo,

Alle Betriebssysteme im Netzwerk XP pro
IP der Fritz!Box 192.168.178.1
IP des Routers 192.168.1.1

gib der Fritz!Box die 192.168.1.1
und dem Router die 192.168.1.2
und den Standartgateway bei den Clients setzt du auf die 192.168.1.1

und schon klappt es....

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
19.06.2005 um 12:20 Uhr
Hallo

marcel hat ja schon die richtige Antwort gegeben.

Ich weiß nicht welchen Router Du schon hast.

hier einige Beispiele von 1und1

http://faq.1und1.de/access/dsl/dsl_plus/11_internet_telefonie_voice_ove ...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: eXtra21
19.06.2005 um 12:54 Uhr
Thx für die schnelle Antwort, ich werde das nachher einmal testen.
Ich schreibe dann, ob es geklappt hat oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 10365
07.07.2005 um 08:46 Uhr
Hi, naja also erstmal halte ich von der Fritzbox als Netzwerkgerät nicht wirklich viel, das selbe Problem hat ein bekannter von mir auch schon durch (er hats aufgegeben *gg*)Eine weitere Möglichkeit das ganze zu realisieren wäre diese:

FritzBox=> DHCP off
Router => Dhcp on und als Gateway im Router die IP der Fritzbox einstellen

Die Frage is was du für einen Router hast und ob er mit der Fritzbox klar kommt.

Du musst die FritzBox auf jeden Fall im Router als Gateway einstellen oder eine statische Route zu der FritzBox konfigurieren.

Gruss Tim
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.07.2005 um 23:24 Uhr
Muss ich das jetzt verstehen ?

Mit aller Gewalt will man einen Router als Switch zweckentfremden (weiß dann aber nicht, daß man die 4 Ports einfach als Switch nutzen kann, wenn man den DHCP, DNS, NAP etc. abschaltet) und schimpft auf die Fritzbox, weil es jetzt nicht mehr geht ?????

Ein NEUER Switch (8-Port) kostet noch ca. 10 Euros. Damit wäre das künstliche Problem erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ErdBeere
29.08.2005 um 15:01 Uhr
Hallo,

> Alle Betriebssysteme im Netzwerk XP
pro
> IP der Fritz!Box 192.168.178.1
> IP des Routers 192.168.1.1

gib der Fritz!Box die 192.168.1.1
und dem Router die 192.168.1.2
und den Standartgateway bei den Clients
setzt du auf die 192.168.1.1

und schon klappt es....

Gruß Marcel


hmmm...hallo, ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, wollt nur wissen, ob es überhaupt erlaubt ist, der Fritz!Box und dem Router eine manuelle IP zu geben... ich dachte nämlich, dass diese Adressen nämlich selber von den jeweiligen Geräten vergeben werden! Sorry, hab mein Flatrate erst neu und es geht bei mir auch nich! Nun würd ich es genauso machen, wie du vorgeschlagen hast, bin mir aber nich sicher, ob es überhaupt erlaubt ist =( hab gehört, dass man nämlich nur die Angaben nach den Anweisungen zur Installation benutzen sollte, aber dies hat ja auhc niciht funktioniert!
Bin ziemlic ratlos, hoffe auf schnelle Hilfe, bevor ich noch was falsches mache!!

herzlichen Dank schon mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritz Box als Telefonanlage an Cisco Router

Frage von DaHuberLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, habe einen Cisco Router mit fester IP als Internetzugang. Habe dazu auch Telefonnummern die ich verwenden kann. Mein ...

ISDN & Analoganschlüsse

FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1

gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?

gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Box 7412: Über WLAN plötzlich keine Datenverbindung mehr

Frage von KoboldukeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, beim Streamen über den Smart-TV setzte mittlerweile das zweite Mal die Datenübertragung per WLAN aus. Auch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...