Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

router/internet-netzwerk

Mitglied: Xandl

Xandl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 20.07.2005, 4460 Aufrufe, 5 Kommentare

HI,
also ich habe folgendes Problem ich besitze einen Router (RP614) und kann mitlerweile durch Portfreigabe usw problemlos age of empires spielen im internet...
Jedoch wenn ich jetzt wieder ein Lan game machen will finden sich die Rechner nicht mehr (auf beiden win XP)
Aber netzwerk geht irgendwie ich hab router und mit beiden pc aufeinander losgepingt und es hat funktioniert .... ach ja ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat aber wenn ich in die netzwerk umgebung schauen will sagt er ich hätte keine berechtigung ... dabei hab ich es doch eingerichtet ;)) ich bin schon langsam am ende ;) hab alles ausprobiert .. manchmal bekomm ich sogar eine verbindung dann kann man age im Lan spielen aber gleich danach kann man nicht mehr ins internet ... ich hab alels auf ip zufällig wählen mein router vergibt dann ips die ich dann auch reserviert habe .... scheint ja alles zu stimmen nur warum geht es dann trotzdem nicht ;) ?
hab sogar die Win-Firewall angeschaut is auch aus ... meine eigene Fire wall schalt ich sowiso immer aus wenn wir lan game machen wollen ....
Ich danke im Vorraus für hilfe !!!!
mfg
Xandl
Mitglied: Desperado
19.07.2005 um 22:15 Uhr
1. Tipp: Virenscanner
2. Tipp: Netzwerkdienst checken
3. Tipp: Gateway und DNS jeweils umstellen (LAN/WAN)

Kannst Du den Computernamen pingen oder nur die IP? Findest Du den Computer in Deiner Nezwerkumgebung im LAN?

Vergib mal feste IPs.

Grüsse, Desperado
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
19.07.2005 um 22:38 Uhr
hi,
ich hatte mal ein ähnliches problem, konnte es mit veränderung der berechtigungen lösen.

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Xandl
20.07.2005 um 06:03 Uhr
also virusscann läuft sowiso immer drüber .... netzwerk scheint ja so allles in ordnung zu sein und dns usw lass ich alles automatisch beziehen vorher hatte ich die ip des routers eingegeben aber dann kam ich drauf dass es gleich gut funktioniert wenn ich sie nicht eingebe)

Aha das mit der Berechtigug klingt interessant ... nur wo stellt man das ein ;))))

Danke für eure Hilfe !
mfg
Xandl
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
20.07.2005 um 09:40 Uhr
hi,

da mußte dich aber mal ein bißchen mit berechtigungen beschäftigen.
also ganz einfach - rechter mausklick auf die datei/ordner - eigenschaften oder freigabe und sicherheit, ganz nach OS und dann da einstellen- bei windows hilft oft immer noch ein neustart, auch wenn das gegenteil behauptet wird.
und denk dran, so'n pc is auch nur ein mensch.

gruss dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Xandl
20.07.2005 um 15:45 Uhr
lol dake
jo der hat mehr launen als eine schwangere frau ...

mfg
Xandl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ein Netzwerk an Zwei Internet-Routern
gelöst Frage von HSS-HKRouter & Routing21 Kommentare

Hallo Fachgemeinde, ich habe eine ganz krasse Aufgabe bekommen und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Unser ...

Router & Routing

2 Router , 2x Internet , ein Netzwerk und VPN

gelöst Frage von JingkoRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem: 2x Internet (1x ADSL, 1 xSDSL), 2x MonoWall als Firewall/Router, VPN über IPSec über beide ...

Netzwerke

Netzwerk über das Internet

Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Router & Routing

2 Internet Anbieter in einem Netzwerk

gelöst Frage von ET-StudentRouter & Routing4 Kommentare

Hallo 1) ist es möglich 2 Internet Anbieter (zwei Modems von verschiedenen Anbieter in einem Netzwerk zu installieren) falls ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...