Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router wurde ohne modem an swich angeschlossen

Mitglied: Robbie

Robbie (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 3357 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Als ich an einer ADSL leitung nur mal schnell einen router tauschen wollte hab ich im stress nicht mit bekommen, dass ich mit dem patch kabel direkt von der Switch in den Router gegangen bin, ohne modem.
Nach dem ersten wahlversuch hab ich den fehler dann bemerkt allerdings ist die leitung jetzt tod.
Im Telefon ist nur noch ein rauschen, auch wenn nur noch das televon an der leitung hängt.
Hab ich damit einen dauerhaften Kurzschluss produziert ?
Mitglied: leknilk0815
23.08.2006 um 15:15 Uhr
EDIT: Ich denke, daß Du statt "Switch" den DSL- Splitter meinst, ansonsten kannst Du die folgenden Zeilen vergessen

Hi,
damit hast Du bei der Telekom den Port abgeschossen.
Du kannst mal versuchen, auf der 2-adrigen Leitung, die direkt von der Telekom kommt (also in der TAE- Dose) für etwa 10s einen Kurzschluss zu machen(a und b mit einer Drahtbrücke verbinden). Diese Methode ist aber unsupportet!, kaputtmachen kannst Du dabei aber nix.
Die normale Methode ist, die Hotline anrufen und einen Port-Reset verlangen.
(das mit dem "Kurzen" funktioniert ohnehin nur manchmal).
Wenn Du Glück hast, machen die das gleich, wenn Du Pech hast, muß einer zur Vermittlungsstelle rausfahren, dann wirds wohl erst morgen wieder funzen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Robbie
23.08.2006 um 15:25 Uhr
puhhh dann ist es ja nicht so schlimm, danke für den tipp ich werds direkt mal versuchen

thx
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.08.2006 um 11:27 Uhr
Die Frage kann man so gar nicht beantworten da die Angaben widersprüchlich sind !?

1.) Hat der Router ein eingebautes ADSL Modem oder einen Ethernet Port für ein externes DSL Modem ???

2.) Meinst du denn nun wirklich den Switch (wo man normalerweise den LAN Port anschliesst..) oder ein evtl. vorhandenes externes DSL Modem mit Ethernet Port ???

Fakt ist, wenn du ein externes Modem besitzt das einen Standard Ethernet Anschluss für den Anschluss eines Routers hast, der für sich wiederum einen Ethernet Port für den WAN (DSL) Anschluss hast, ist es egal was wohin gesteckt wurde. Da kann ein Verwechseln nichts machen, da wir auf beiden Seiten Standard Ethernet haben. Das betriefft auch den LAN Port. Hier kann man alles auf alles stecken und in diesem Falle sollte nichts passieren.

Hast du einen Router mit integriertem Modem ist das was du beschreibst eigentlich nicht möglich, denn der Anschluss für das integrierte Modem im Router ist meist ein RJ-11 Stecker mit versetztem Clip. Physikalisch ist hier gar kein normales Patchkabel einsteckbar !

Es bestände dann lediglich nur die Möglichkeit den LAN Ethernetanschluss des Routers direkt in den Splitter zu stecken, da der auch eine RJ-45 Dose hat.
Dies sollte aber ebenfalls keinerlei Auswirkungen haben, da am Splitter lediglich Pin 4 und 5 angeschlossen sind beim Ethernet aber die Pins 1, 2, 3 und 6. Also auch da kann elektrisch nichts passieren.
Das Problem muss eigentlich woanders liegen....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 11:36 Uhr
@aqui:
kann man schon sagen:
nachdem er schreibt, ohne Modem angeschlossen zu haben, ist seine Konfig:
Splitter - Modem - Router.
Die Verbindung Modem - Router wird über RJ45 hergestellt, die Verbindung Splitter - Modem z.T. RJ11/RJ45.
Somit ist ein Anschluss des Routers an den Splitter u.U. möglich, und dann fliegt der Port bei der Post.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Robbie
24.08.2006 um 21:45 Uhr
ich meinte splitter ka wie ich auf switch gekommen bin

ich hab den port resetten lassen und jetzt gehts wieder

danke für eure hilfe
Robbie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

DNS

Modem, Router - Router - NAS System

gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

LAN, WAN, Wireless

Draytek Router hinter Unitymedia Modem

Frage von tobmesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi Experten, wir haben jetzt parallel noch einen UnityMedia Business Anschluss bekommen. Wir haben schon seit einiger Zeit einen ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnisproblem Modem-Router-Firewall

Frage von nobo147Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo. Ich glaube, ich habe nur ein kleines Verständisproblem. Mein Netzwerk: (mangels Visio nicht ganz state of the art ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...